110v to 12v Converter

Diskutiere 110v to 12v Converter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein vorhaben: Ich habe ein kenwood mp3 player aus meinem auto, ein kenwood verstaerker und Axton Lautsprecher + subwoofer mit verstaerker. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alik

Beiträge
5
Mein vorhaben:
Ich habe ein kenwood mp3 player aus meinem auto, ein kenwood verstaerker und Axton Lautsprecher + subwoofer mit verstaerker. Das ganze wuerde ich gerne zu einem system in meinem zimmer zusammenbauen. Das Problem: ich brauche 12v mit 20 A oder so (brauche ca 300W).
Ps: wohne in kanada, deswegen die 110 volt...

Habe schon an ein Pc netzteil gedacht...

Was denkt ihr?
 
Hallo,

willkomen im Forum.

Nun , 20 A bei 12 V sind aber nur 240 Watt....
 
Nun,

welche Ein/Ausgangsleitung hat denn dein Verstärker ?
Steht bestimmt drauf -als Typenschild...
 
ich glaube 4*85W RMS
 
Hallo,

das sind dann so rund 340 Watt. Da brauchst du ein
Netzteil das mindestens 28 A liefern kann.......besser (viel) mehr....

Außerdem beziehen sich die meisten Angaben zu Verstärkern aus dem KFZ Bereich auf eine Spannung von 13,8V..... Also mit einem auf 12V stabilisierten Netzteil das 25 A liefert kommst du auch noch nicht auf 340 Watt....
 
Wenn ich richtig gelesen habe ne Auto Anlage im normalen Wohnzimmer?
Wasn das fürn Quatsch?
 
2 autobatterien und ein ladegerät kaufen , vielleicht nicht sicher aber es klappt ;)
und vielleicht einen power cab einbauen
 
HN22Z schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe ne Auto Anlage im normalen Wohnzimmer?
Wasn das fürn Quatsch?

Die Anlage liegt eh nur rum.
Und wenn man das schoen verpackt, ist es nicht mal so schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 110v to 12v Converter
Zurück
Oben