3 Ph. Stromschiene mit Casambi Adapter

Diskutiere 3 Ph. Stromschiene mit Casambi Adapter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen Kurz zu mir: gelernter IT-Syystemelektroniker und Anlagenmechaniker, 49 Jahre , Potsdam Ich habe ein „Herrenzimmer“ und da sind...
K

Kain74

Beiträge
2
Guten Morgen

Kurz zu mir: gelernter IT-Syystemelektroniker und Anlagenmechaniker, 49 Jahre , Potsdam

Ich habe ein „Herrenzimmer“ und da sind nur die drei Adern aus der Decke.
Ich habe 4 Bereiche die ich einzeln beleuchten möchte.
Meine Idee ist nun eine 6m lange , 3 Ph. stromschiene mit Mitteleinspeisung 230V.
Direkt an der Decke anzubringen.
Danach 4 „In Track Adapter mit Netzteil und CASAMBI Treiber“ in die Stromschiene zu klemmen. Somit wäre der Lichtschalter auf immer an und die 4 Adapter kann ich über Bluetooth steuern.
Und/oder mit Casambi X-Schalter.
Nun meine Frage: die „In Track Adapter“ haben ein Gewinde an dem ich die LED-Strahler anbringen kann. Ich finde keine led Strahler einzeln und keine Anleitung wie ich die Kabel am Adapter anschließen soll.
Wäre nett wenn mir einer hier helfen kann.
Ich hatte schon 4 Elektriker bei … 3en musste ich erklären was Casambi ist und einer kam nie wieder. Berlin und Potsdam und Elektriker ist so ein Thema.
Gerne bezahle ich auch einen Elektriker von hier

Gruß
Tim
 
insgesamt wären das in der Wohnung locker 20 Adapter in 4 Räume.
Wenn jemand eine elegantere Möglichkeit hat, die Lichtleisten mit 2-3 getrennten LED-Strahler / Gruppen anzusteuern, wäre ich dankbar.
 
Nun meine Frage: die „In Track Adapter“ haben ein Gewinde an dem ich die LED-Strahler anbringen kann. Ich finde keine led Strahler einzeln und keine Anleitung wie ich die Kabel am Adapter anschließen soll.

Es gibt wohl nur wenige Systeme derzeit, Erco Parscan mit passenden InTrack-Adapter z.b. oder sowas hier:

Find Me 3 Track Casambi Version 09.3604.14.CB | Flos

Die Verbindung dürfte dort aber über eine Art Steckkupplung Strahler/Adapter erfolgen.
Wenn jemand eine elegantere Möglichkeit hat, die Lichtleisten mit 2-3 getrennten LED-Strahler / Gruppen anzusteuern, wäre ich dankbar.
3 Phasenstromschiene mit einzelnen Casambi-Strahlern bestücken (nicht intrack) wäre eine Variante, DALI-Schiene mit zentraler Einspeisung und Casambi-Baustein eine andere.
 
Thema: 3 Ph. Stromschiene mit Casambi Adapter
Zurück
Oben