3Phasen Leitung, auch bei nur 2 Phasen Strom auf der dritten

Diskutiere 3Phasen Leitung, auch bei nur 2 Phasen Strom auf der dritten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe folgendes für mich komisches Problem. Ich habe eine Leitung mit 5 Adern in die Garage gelegt, Erdung, und blau ist ja klar, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

die drei???

Guest
Hallo ich habe folgendes für mich komisches Problem.
Ich habe eine Leitung mit 5 Adern in die Garage gelegt, Erdung, und blau ist ja klar, und dann die 3 Phasen einzeln abgesichert, wenn bei einer Phase davon die Sicherung rausgeflogen ist und eigentlich am anderen Ende nix mehr funktionieren sollte, leuchtet das licht noch schwach und auch der Sauger läuft langsam. Hat jemand eine Erklärung dafür? Auf der Leitung wo die Steckdosen sitzen fliegt ab und zu wenn ich zu viel benutze die Sicherung raus. Deswegen habe ich auch noch im anderen Thread die Frage der Absicherung gestellt.
 
wenn nur eine Sicherung fliegt sollte aber nicht alles tot sein.
möglicherweise hast Du ein Problem mit dem Neutralleiter (blau)

Was hast Du gemessen? Spannungen, Schleifenwiderstand etc?
 
Wenn ein DS Verbraucher im Netz ist und du nur 3 Sicherungen hast von denen du auch noch WS Verbraucher abnimmst und eine Sicherung abschaltet holt sich der DS Verbraucher die fehlende Phase über alle eingeschalteten Geräte die mit dem N verbunden sind und somit leuchtet de Lampe auf halb gas und der Sauger macht was auch immer.
3 polige Abschaltung einbauen oder Unterverteiler mit mehr LSS

Warum die Sicherungen auslösen sollte geprüft werden

Evtl. würde auch ne Skizze des Aufbaus und was alles angeschlossen ist licht in die Sache bringen

Mfg
 
Drehstromverbraucher eingeschaltet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3Phasen Leitung, auch bei nur 2 Phasen Strom auf der dritten
Zurück
Oben