4 Adern in Merten Herdanschlussdose

Diskutiere 4 Adern in Merten Herdanschlussdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe mir zum Anschluss meines autarken Backofens und Herds eine Merten Herdanschlussdose mit zwei Ausgängen zugelegt. Den Backofen...
Murks ist diese Anwendung trotzdem.
Die Frechheit dabei ist mal wieder, da man dies als "toll" erachten soll nur weil ein großer Hersteller das so vorsieht.

Da sieht man wieder: Die Großen können sich alles erlauben, ein kleiner Elektriker, wenn das von sich aus macht, den haut man in die Pfanne, wenn was passiert.

Und außerdem; ich kann mir schon vorstellen, dass die Hersteller auf mehr Umsatz hoffen, wenn so mancher Laienbastler, so ein Kochfeld bei einem modernen Drehstromanschluss ohne zu überlegen, einfach nach Farben anklemmt.
 
Der Hersteller stellt sich gar nichts mit einem Hintergedanken vor, denn normal weiss es auch der kleine Elektriker, wie man ein Externes Kochfeld richtig anklemmt.
Es sind normal bei allen neu gelieferten Herden Unterlagen dabei, wie man was anklemmt, bzw. wenn man Laie ist, lässt man die Finger davon, denn auch diese können es lesen, dass man sowas lt. beiliegender Beschreibung, gewisse Arbeiten durch einen Fachmann durchgeführt werden soll u. muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hersteller stellt sich gar nichts mit einem Hintergedanken vor

Wenn es dem Umsatz dient, ist alles recht. Und ich kann mir vorstellen, dass so mancher Möchtgernelektriker so ein Ding einfach nach Farben anklemmt, weil es ihm zu teuer ist, einen richtigen Fachmann kommen zu lassen.
 
Ich denke nicht dass sich Jeder der sich ein Auto kauft, dann bereits weiss wenn es mal soweit ist, wie er seine Bremsen u. mit welchem Werkzeug selber repariern kann.

Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten, aber bei vielen wird es oft nur zum Fehlversuch.
 
Thema: 4 Adern in Merten Herdanschlussdose
Zurück
Oben