4 energiesparlampen an einen anschluss ?!?!?

Diskutiere 4 energiesparlampen an einen anschluss ?!?!? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi erstmal also ich muss eines vorweg sagen: ich hab bisher noch keine erfahrung in der installation irgendwelcher lampen o.ä -> ich bin der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aaron

Beiträge
5
hi erstmal also ich muss eines vorweg sagen: ich hab bisher noch keine erfahrung in der installation irgendwelcher lampen o.ä -> ich bin der totale elektro-anfänger :oops:

trotzdem will ich mich nun mal an meine erste eigenständige lampeninstallation wagen ^^

also ich möchte 4 energiesparlampen (mit e27 fassungen) an ein stromkabel hängen welches dann an eine steckdose angeschlossen werden soll (wo denn auch sonst ;)) nun meine frage wie mache ich das ? was muss ich beachten - wie gesagt ich habe so etwas noch nie gemacht und das forum hier scheint mir kompetent zu sein
ich habe die suchfunktion schon benutzt aber nix gescheites gefunden da man hier irgendwie nicht nur die thementitel durchsuchen kann ...

thx schonmal fuer alle antworten im vorraus
mfg aaron :mrgreen:
 
Erst mal Willkommen hier im Forum.

Dazu gibt es spezielle Illuminationsleitungen mit Lampenfassungen, die bei Anschrauben an die Leitung durch Schneidkontakte automatisch kontaktiert werden. Allerdings sind die meines Wissens nur ausserhalb des Handbereiches zugelassen.
Mit nornalen Gummikabeln ist das nicht vernünftig zu realisieren.
 
thx schonmal also ich habe nun mal ein bischen nach den Illuminationsleitungen bei google gesucht und auch nur produkte fuer den aussenbereich gefunden ...

hat keiner eine idee wie ich das realisieren koennte ???

mfg aaron :D
 
Was für den Aussenbereich gut ist, kann innen nichts schaden. :wink:
 
ja schon aber alle Illuminationsleitungen die ich gefunden habe haben so komische anschlüsse (ein normaler stromstecker hat ja 2 "spitzen" im gegensatz dazu haben die 3 flache "spitzen")

ich glaube das sind starkstromanschlüsse ?!?!

naja wenn euch noch eine lösung einfällt wär ich echt dankbar :)

mfg aaron 8)
 
Diese Leitung hatte ich gedacht:

Illuminations-Flachleitung H05RNH2-F
Nach VDE 0282. Verwendbar für Illuminationsfassungen, ölbeständiger und flammwidriger Außenmantel.
 
Hallo,

Conrad
-
LICHTERKETTENKABEL H05RNH2 (FIL.100192)
Artikel-Nr.: 608432 - 62
-
ILLUNINATIONS-FASSUNG E27
Artikel-Nr.: 611298 - 62
-

dann noch passender Stecker und Endstück !

PS: wie heißt's eigentlich richtig: Illumination oder Illunination ?
 
was braucht man dann noch fuer einen stecker und ein endstück ?? also ich kenne mich mit dem system icht wirklich aus .. deshalb frage ich nochmal ;)

thx & mfg
aaron :twisted:
 
Hallo,

-
ILLU-HAKEN-ENDSTUECK
Artikel-Nr.: 611360 - 62
-
KONTUREN-STECKER
Artikel-Nr.: 611506 - 62
 
Moin,

die gibts auch im Baumarkt.

Gruß

Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4 energiesparlampen an einen anschluss ?!?!?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Koelli
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.080
Logital
L
S
Antworten
12
Aufrufe
7.534
Drillerprinz
D
Zurück
Oben