8 Garagen, ich zahle den Strom alle! wie kann ich das ändern

Diskutiere 8 Garagen, ich zahle den Strom alle! wie kann ich das ändern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich benötige euerer Hilfe und Tipps. Wir sind in unser neues Reihenhaus eingezogen; eine Garage zählt auch dazu. Unsere Garage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob u. wie es beim Vorbesitzer war ist hier eigentlich Nebensächlich!

Und Deine Beiträge nerven hier!
Schreib bitte mal was zur Frage aber nicht was andere zu manchen Themen schreiben.

In einem anderen Forum hast Du über 12.000! Beiträge, wo bestimmt dann nicht mal 50% mit der Ausgangsfrage was zu tun hatten, einfach nur dabeisein o. was sonst?

Gell, Herr Frank Distler!
 
Na von dir kam bis jetzt auch nur Luft und Verschwörungstheorien zum Fragesteller. Das nervt gewaltig. Und wenn du mit meinen Beiträgen nicht leben kannst, solltest du nicht in Foren schreiben.
 
Und wenn es beim Vorbesitzer aus Nettigkeit so war dann muß er es nicht auch akzeptieren.
einzige Grundlage wäre hierzu ein Eintrag im Grundbuch.
 
Stimmt, aber soll man sich wirklich auf diese Art seine Nachbarn zum Feind machen? Besser alle mal besuchen, eine Flasche Bier zusammen trinken und das Problem einvernehmlich klären und sich von jedem 3-4€ jedes Jahr überweisen lassen. Und wenn man wissen will, ob es reicht, kann man ja noch einen Hutschienenzähler vor die Leitung hängen.
Wenn sich dann einer Quer stellt, kann man immer noch abklemmen.
 
Mir fällt dazu dieses Sprichwort ein:

Pflichten entstehen wenn man nicht beizeiten nein sagt!
 
bigdie schrieb:
Stimmt, aber soll man sich wirklich auf diese Art seine Nachbarn zum Feind machen? sich von jedem 3-4€ jedes Jahr überweisen lassen. Und wenn man wissen will, ob es reicht, kann man ja noch einen Hutschienenzähler vor die Leitung hängen.
Wenn sich dann einer Quer stellt, kann man immer noch abklemmen.

Hallo erst ist zu klären was im Keller alles betrieben wird erst dann kann man über den Peis sprechen. Wen jemand das Licht tagelang nicht abschaltet weil er vergessen hat dieses abzuschalten dann reichen 4 € jährlich sicher nicht. Ich habe einen Türschalter eingebaut weil wir oft das abschalten vergessen haben. Eine herkömmliche Glühlampe mit 60 Watt
benötigt im Tag etwa 1,4 kW.

mfg Sepp
 
Wie gesagt, ich hab selber so eine Garagenanlage an der Backe, aber Strom verbraucht wurde da in den letzten 20 Jahren sogut wie keiner.
Und wenn es dort Automatiktore gibt, dann ist an den Teilen doch bestimmt eine Leuchte dran, die Beim Tor öffnen ein und dann nach Zeit oder beim schließen wieder ausschaltet.
Wenn du also keine Bastlerwerkstatt drin hast, ist der Verbrauch nicht hoch. Max. ein Batterieladegerät oder ähnliches.
 
bigdie schrieb:
Sparen kannst du da aber nur, wenn das Material nichts kostet. Schon der Tausch der Akkus alle paar Jahre, ist teurer als der Strom, der normalerweise in einer Garage verbraucht wird.
Von Sparen war ja auch keine Rede.

Das ist meine Problemlösung weil ich ebenfalls eine Garage in Reihe mit vielen anderen Garagen habe, ohne die Möglichkeit eines festen Stromanschlußes.
Auch in dieser Reihe gibt es Garagen die einen festen Stromanschluß haben, von Besitzern deren Haus direkt hinter der Garage steht. Mein Haus ist leider zu weit davon entfernt.

Hätte ich eine Situation wie der Threadopener, dann würde ich den anderen Garagenbesitzern mitteilen, daß ab einem bestimmten Datum deren Garagen abgeschaltet werden, fertich.

Dann hätte jeder noch eine gewisse Frist für sich selbst eine Problemlösung zu suchen.

Kein Gesetz der Welt kann mich dazu verpflichten, Nachbarn mit Strom zu versorgen und die entgeltliche Abgabe von Strom ist vom Versorger strikt untersagt.

Gruß
 
und die entgeltliche Abgabe von Strom ist vom Versorger strikt untersagt.
Kann ich mir nicht vorstellen, gibt es in jeder Gartenanlage, Campingplatz und auch an Garagen.
 
Es gibt noch vielmehr Ding in dieser Welt die du dir nicht vorstellen kannst.

Das heisst aber nicht, daß es sie nicht gibt.
 
Gute Antwort, aber leider kein Zitat aus irgend einer Bestimmung oder Gesetz, die mir den Weiterverkauf verbietet?
 
Indirekt schon, denn es soll garantiert werden daß jeder Abnehmer seinen Versorger frei wählen kann, das aber ist beim Weiterverkauf nicht möglich...

Ciao
Stefan
 
Er kann ja wählen Strom oder kein Strom genau wie auf jedem Campingplatz.
 
Der Vergleich mit dem Campingplatz ist nicht zutreffend.

Beim Campingplatz bleibt der Ort der Stromversorgung im Eigentum des Betreibers und der Kunde bekommt von diesem eine Verbrauchsabrechnung. Wobei die Kunden ständig wechseln. Ähnlich verhält es sich bei Mietergemeinschaften die sich den Allgemeinstrom-Verbrauch pauschal teilen.
Im Mittelpunkt steht hierbei die zu versorgende Immobilie.

Wenn du aber eine fremde Immobilie permanent auf deine Rechnung an dein Stromnetz anschliesst, dann brauchst du dazu die Genehmigung des Versorgers.

Ich muss dir dazu keinen Link oder sonstwelche Hinweise liefern, mach das mal schön selbst, denn du bist für deinen Wissensstand selbst verantwortlich.
 
Das ist nicht wahr, Ich habe z.B. ein Wochenendhaus auf einem Campingplatz. Die Imobilie ist meine, dasLand ist gepachtet. Und ich bezahle Strom, Wasser, Müll und Persohnengebühr an den Campingplatz. Ebenso ist es bei den Garagen, der Zähler am Strommast läuft auf meinen Namen, daran hängen 6 Garagen.
 
Tja, da kann man nix machen, du bist eben extrem beratungsresistent.
Es sollte auch nicht meine Aufgabe sein dich zu belehren.

Gruß
 
Du musst mich auch nicht beraten, ich bin ja nicht der Fragesteller. Ich hab nur Beispiele aus der Praxis aufgeführt, die es 1000-fach in DE gibt. Selbst in einer Schrebergartenkolonie gehört die "Imobilie" dem Gartenpächter und der hat Strom über einen Zwischenzähler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8 Garagen, ich zahle den Strom alle! wie kann ich das ändern
Zurück
Oben