Absicherung zusätzliche Unterverteilung

Diskutiere Absicherung zusätzliche Unterverteilung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei mir im Haus einen Haupunterverteilung im Keller (Zähler etc) bei der ab dem Hauptabzeigklemmblock eine Steigleitung mit 5x10...
S

sascha1981

Beiträge
4
Hallo,

ich habe bei mir im Haus einen Haupunterverteilung im Keller (Zähler etc) bei der ab dem Hauptabzeigklemmblock eine Steigleitung mit 5x10 ins Dachgeschoss führt ca. 6m zu einer weiteren UV

In der UV auf dem Dach ist ein FI und jewils 16A Sicherungen für die einzelnen Räume. Verbraucher sind TV, LED Licht und Lolladen.

Frage muss ich die Steigleitung nach oben in der Hauptunterverteilung im Keller nochmals absichern?
 
Dankeschön....Das mit dem Hauptschalter hab ich auch überlegt aber im AAR ist nimmer soviel platz. ist bereits ein Smart meter und ein ziemlich breiter HLAK drin
 
Dankeschön....Das mit dem Hauptschalter hab ich auch überlegt aber im AAR ist nimmer soviel platz. ist bereits ein Smart meter und ein ziemlich breiter HLAK drin
Poste doch mal ein Bild der Anlage. Das macht die Beratung deutlich einfacher.
 
1. davor ist sicher kein Leitungschutzschalter mit 35A sondern ein selektiver Leitugnsschutzschalter.
2. im AAR ist nur begrenzt überhaupt zulässig dort was zu installieren
3. ich zweifel daran, daß Du in der Lage bist das fachgerecht zu installieren. Absicherung von Leitungen sind die Basics der Fachkräfte.
4. wie gedenkst Du deine Installation zu prüfen?
 
Thema: Absicherung zusätzliche Unterverteilung
Zurück
Oben