abstand von 2 unterputzdosen und welches kabel

Diskutiere abstand von 2 unterputzdosen und welches kabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, ich möchte in meinem altbau den ich gerade renoviere 2 steckdosen nebeneinander setzten in welchen abstand werden die underputzdosen...

1. #1 werfragtx, 21.02.2006
    werfragtx

werfragtx

hallo,

ich möchte in meinem altbau den ich gerade renoviere 2 steckdosen nebeneinander setzten in welchen abstand werden die underputzdosen zueiander gesetzt.

und welches kabel nehme ich am besten nyy oder nym.

2. #2 Hemapri, 21.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Von Mitte zu Mitte 7,25mm. Aber warum clipst du nicht einfach zwei Gerätedosen zusammen oder nimmst eine doppelte. Eine solche Frage dürfte praktisch gar nicht aufkommen.

Du kannst beides nehmen. NYY ist UV-beständig und kann im Erdboden verlegt werden. Für Inneninstallationen reicht NYM.

MfG

3. #3 Hektik-Elektrik, 21.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Vergiß nicht die VDE-Messungen zu machen :shock:

MfG

4. #4 matthias, 21.02.2006
    matthias

matthias

und zuvor die Sicherung zu entfernen bzw. eine Elektriker rufen der das für dich macht... weil Strom tödlich sein kann!

5. mjtom

mjtom

Und denk beim Dosensenken an Leitungen auch die mit Wasser inner Mitte oder Gas . :shock:

Thema:

abstand von 2 unterputzdosen und welches kabel

Die Seite wird geladen...

abstand von 2 unterputzdosen und welches kabel - Ähnliche Themen

1. Verbindung DDR Alu Kabel mit Kupferleitung

Verbindung DDR Alu Kabel mit Kupferleitung: Grüße, Ich muss ein altes DDR ALU Kable 4x6mm² mit einer neuen 5x6mm² Kupfer Leitung Verbinden. Ich kenne es nur so das mann es ein ALCu...
  2. Batterie Kabel als Eurostecker verwenden

Batterie Kabel als Eurostecker verwenden: [Das ist mein erster Kommentar in diesem Forum. Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.] Hi, ist es möglich aus zwei...
  3. Spannungsteiler Part 2

Spannungsteiler Part 2: Hallo, könnt ihr bitte kurz drüberschauen, ob ich den Spannungsteiler richtig angewendet habe? Wäre euch sehr dankbar. 1) [ATTACH] 2) [ATTACH]...
  4. Bündelung Neutralleiter zwischen 2 Verteilern

Bündelung Neutralleiter zwischen 2 Verteilern: Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Installation meiner Verteiler. Situation ist wie folgt: Verteiler 1: Zuleitung, Zähler,...
  5. 2. Zählerplatz für Wärmepumpe?

2. Zählerplatz für Wärmepumpe?: Würdet ihr einen 2. Zählerplatz für die Wärmepumpe (Erdsonde) installieren (lassen), damit evtl. ein vergünstigter Tarif der Stadtwerke spezielle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden