Abstand von Wasserrohren zum Sicherungskasten

Diskutiere Abstand von Wasserrohren zum Sicherungskasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir müssen bei der Renovierung unseres Badezimmers im 1.OG neue Wasserrohre verlegen. Bislang waren diese in einem merkwürdigen Zickzack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauigel

Beiträge
11
Hallo,

wir müssen bei der Renovierung unseres Badezimmers im 1.OG neue Wasserrohre verlegen. Bislang waren diese in einem merkwürdigen Zickzack im Haus verlegt und damit viel zu lang.

Der kürzeste Weg liefe am Sicherungskasten im EG vorbei senkrecht nach oben.

Frage: wie groß muss der Abstand zwischen Wasserrohren und dem Sicherungskasten mindestens sein. Was ist mit Kabeln, die den Weg der Wasserrohre kreuzen?
Kann man das Problem damit umgehen, dass man die Wasserrohre dämmt und dann mit Gipskarton verkleidet und die kreuzenden Kabel darüber verlegt?

Grüße

Astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abstand von Wasserrohren zum Sicherungskasten
Zurück
Oben