AC ELWA-E für Warmwasserbereitung

Diskutiere AC ELWA-E für Warmwasserbereitung im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander. Ich möchte die ELWA Anlage zur überschüssigen Solarstromeinspeisung für den Heizstab 3000 W des Warmwasserspeichers...
F

Fred123

Beiträge
35
Hallo miteinander.
Ich möchte die ELWA Anlage zur überschüssigen Solarstromeinspeisung für den Heizstab 3000 W des Warmwasserspeichers umfunktionieren als Ladegerätversorger für einen Akku. Die 220 V für den Heizstab kommen ja aus dem Hausnetz, die Steuerleitung des Powermeters regelt nun den überschüssigen Solarstrom , je nach Sonne 100-3000 W . Kann ich statt des Heizstabes einen anderen 220 v Verbraucher anschließen ?
 
Habe ich nicht wirklich verstanden....du willst den Heizstab vom ELWA trennen und stattdessen an der Heizstabanschlüssen einen anderen 230V Verbraucher anschließen ?
 
Von der PV Anlage kommt ein Signal das kannst Du abgreifen um damit Dinge ein oder aus zu schalten.
An der Heizung brauchst Du da nichts zu machen, außer dann dieses Signal dort ab zu klemmen wenn die Leistung da nicht komplett für reichen sollte, oder die Heizung nicht mehr den PV Strom verwenden soll.
 
Habe ich nicht wirklich verstanden....du willst den Heizstab vom ELWA trennen und stattdessen an der Heizstabanschlüssen einen anderen 230V Verbraucher anschließen ?
statt des Heizstabes ein Ladegerät für einen Akku anschließen
 
So rum wird das nichts.
Du mußt den Befehl der von der PV Anlage kommt umklemmen und nicht an der Heizung rumklemmen.
 
Thema: AC ELWA-E für Warmwasserbereitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben