Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8

Diskutiere Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen! Kurze Frage, da ich über die Suche keinerlei Ergebnisse gefunden habe (Evtl. funktioniert diese Momentan nicht) Und zwar bin ich...
T

TheMechnic

Beiträge
2
Hallo Zusammen! Kurze Frage, da ich über die Suche keinerlei Ergebnisse gefunden habe (Evtl. funktioniert diese Momentan nicht)
Und zwar bin ich gerade dabei meine Wärmepumpe LWZ8 CS von Stiebel Eltron anzuklemmen. Nun stellt sich mir folgende Frage, ich hab eine Klemme mit PE,N,L1,L2 -> Jedoch ist dort ein Aufkleber angebracht: Achtung Einphasiger Anschluss. Heißt das nun, dass ich L1 auf L2 Brücken muss?

Danke
 
Was sagt der Hersteller dazu?
Der sollte hierzu die Erste Adresse für Fragen sein, schließlich sollte dieser wissen was er da gebaut hat.
 
"Eigentlich" müsste bei deiner Wärmepumpe eine Betriebsanleitung und eventuell auch ein Schaltbild beigefügt sein.

Suche auf der Homepage des Herstellers nach einem (Innen-)Schaltbild deines Gerätes und handle nach diesem,
so dass du Missverständnisse durch "Foren-Interpretation" ausschließen kannst. ;)
.
 
Es gibt sogar einen 12 minütigen Installationsfilm dazu, vielleicht gibt sogar dieser bereits den nötigen Hinweis, wie man es richtig anklemmt.
 
Vielen Dank für eure Antworten, habe jetzt mal zwei Kollegen gefragt (Ich arbeite bei einem großen Süddeutschen Energiekonzern ^^), die meinten: Wenn L1+L2 vorhanden sind, es aber ein Einphasiger Anschluss ist, dann muss L1 mit L2 gebrückt werden. Der Installationsfilm gibt leider nur einen ganz kurzen Einblick in die Verkabelung, und auch der Hersteller hat kein Endkundensupport.
 
Für den Anschluß des Gerätes brauch man keinen Endkunden Support, denn die Installation ist nur durch einen Fachmann zulässig.
 
Laien können meistens, weder das Wichtige oder sogar am Anfang das Fettgedruckte ganz schlecht lesen!
 
Wenn dir das ganze so klar ist, dann erklär es ihm doch? Ich persönlich findes es nicht klar!
 
Thema: Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8
Zurück
Oben