Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8

Diskutiere Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen! Kurze Frage, da ich über die Suche keinerlei Ergebnisse gefunden habe (Evtl. funktioniert diese Momentan nicht) Und zwar bin ich...

1. #1 TheMechnic, 11.02.2020
    TheMechnic

TheMechnic

Hallo Zusammen! Kurze Frage, da ich über die Suche keinerlei Ergebnisse gefunden habe (Evtl. funktioniert diese Momentan nicht)
    Und zwar bin ich gerade dabei meine Wärmepumpe LWZ8 CS von Stiebel Eltron anzuklemmen. Nun stellt sich mir folgende Frage, ich hab eine Klemme mit PE,N,L1,L2 -> Jedoch ist dort ein Aufkleber angebracht: Achtung Einphasiger Anschluss. Heißt das nun, dass ich L1 auf L2 Brücken muss?

Danke

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 11.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was sagt der Hersteller dazu?
    Der sollte hierzu die Erste Adresse für Fragen sein, schließlich sollte dieser wissen was er da gebaut hat.

4. patois

patois

"Eigentlich" müsste bei deiner Wärmepumpe eine Betriebsanleitung und eventuell auch ein Schaltbild beigefügt sein.

Suche auf der Homepage des Herstellers nach einem (Innen-)Schaltbild deines Gerätes und handle nach diesem,
    so dass du Missverständnisse durch "Foren-Interpretation" ausschließen kannst. ;)
    .

5. #4 kurtisane, 11.02.2020
    kurtisane

kurtisane

Es gibt sogar einen 12 minütigen Installationsfilm dazu, vielleicht gibt sogar dieser bereits den nötigen Hinweis, wie man es richtig anklemmt.

6. #5 TheMechnic, 11.02.2020
    TheMechnic

TheMechnic

Vielen Dank für eure Antworten, habe jetzt mal zwei Kollegen gefragt (Ich arbeite bei einem großen Süddeutschen Energiekonzern ^^), die meinten: Wenn L1+L2 vorhanden sind, es aber ein Einphasiger Anschluss ist, dann muss L1 mit L2 gebrückt werden. Der Installationsfilm gibt leider nur einen ganz kurzen Einblick in die Verkabelung, und auch der Hersteller hat kein Endkundensupport.

7. #6 Octavian1977, 11.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Für den Anschluß des Gerätes brauch man keinen Endkunden Support, denn die Installation ist nur durch einen Fachmann zulässig.

8. #7 kurtisane, 11.02.2020
    kurtisane

kurtisane

Laien können meistens, weder das Wichtige oder sogar am Anfang das Fettgedruckte ganz schlecht lesen!

9. ego1

ego1

Wenn dir das ganze so klar ist, dann erklär es ihm doch? Ich persönlich findes es nicht klar!

TheMechnic gefällt das.
Thema:

Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8

Die Seite wird geladen...

Achtung Einphasiger Anschluss LWZ8 - Ähnliche Themen

1. Anschluss Siedle HTA 811-0 W

Anschluss Siedle HTA 811-0 W: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier, kein Fachmann und kenne mich mit +-und Erde aus :) Ich möchte mein altes Siedle Haustelefon...
  2. Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose

Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich bin absoluter Laie und habe von den ganzen Fachbegriffen etc. sehr wenig Ahnung. Ich habe bei mir aktuell an...
  3. Unterverteiler Anschluss

Unterverteiler Anschluss: Hallo zusammen, welcher Anschluss ist Vorschriftsmäßig Ab.1 4 Automaten 16 Amp. Ab.2 Automat mit 4 Anschl. Ab. 3 3 Automaten...
  4. Drehzahlregelung eines AC Motors einphasig Steinmetzschaltung

Drehzahlregelung eines AC Motors einphasig Steinmetzschaltung: Hallo! Ich möchte die Möglichkeit besprechen einen solchen Motor in der Drehzahl zu regeln. Geht das überhaupt, könnte bzw. sollte der Motor...
  5. Sehr alter 380v Motor an einphasigen Fu möglich?

Sehr alter 380v Motor an einphasigen Fu möglich?: Hallo an alle hier! Ich habe eine alte Ständerbormaschine ergattern können, die ich restaurieren möchte. Soweit auch alles kein Problem bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden