AEG Elfa E9

Diskutiere AEG Elfa E9 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Eine Frage an die Fachleute alter Elektroinstallation: ;) Diese Teile kenne ich von früher als Leitungsschutzschalter (hier Charkateristik G...
5SZ3

5SZ3

Beiträge
229
Eine Frage an die Fachleute alter Elektroinstallation: ;)

Diese Teile kenne ich von früher als Leitungsschutzschalter (hier Charkateristik G, 25A ?). Aber warum hat dieser eine N-Klemme?
 

Anhänge

  • AEG_elfa_E9_G25A.jpg
    AEG_elfa_E9_G25A.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 20
Weil in verschiedenen Ländern wie Österreich und Spanien auch der N mit abgesichert wird.
 
Oft wird der N-Kontakt aber lediglich geschaltet.
 
Ja, 1+N bzw. 3+N polige LS sind z.B.: in Österreich häufig anzutreffen.
Der N-Prfad wird dabie nciht überwacht, sondern leödiglich mitabgeschaltet.
 
Danke für die Antworten!

Wie man sieht, ist er in diesem Bild (innerhalb D) auch nur dreipolig angeschlossen.
 
Thema: AEG Elfa E9
Zurück
Oben