Andere Multimedia Büchse nutzen *Unitymedia*

Diskutiere Andere Multimedia Büchse nutzen *Unitymedia* im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe in meiner Wohnung 4 Multimediabüchsen (2 im WZ, 1 im SZ und 1 im GZ). Da ich mein Wohnzimmer umgeräumt habe und es jetzt komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gooaly

Guest
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung 4 Multimediabüchsen (2 im WZ, 1 im SZ und 1 im GZ). Da ich mein Wohnzimmer umgeräumt habe und es jetzt komplett Spiegelverkehrt steht,möchte ich die Multimediabüchse von gegenüber nutzen. Damit ich kein hässliches Kabel verlegen muss.

Leider sagt der Receiver mir: Kein Signal

Darauf habe ich bei UM angerufen,dieser MA sagte das es ein Techniker machen könnte,kostet aber Pauschal 99 Euro. Dann sagte er noch dass ich meinen Vermieter fragen könnte,dieser könnte evtl. einen Elektriker beauftragen.

Ich denke mal ich müsste im Keller nur ein Kabel umstecken,da es aber sehr viele sind - habe ich keinen Ansatz. Dennoch ist es übersichtig, da ich allein im Haus UnityMedia nutze und nur meine 4 Kabel in das UnityMedia Teufelsding im Keller gehen.

Ist evtl. Elektriker da, der mir sagen könnte welches Kabel ich tauschen muss?

Hier ein Paar Fotos , wie es im Keller aussieht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... k30bh9.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cgn2hi.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mb13cq.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 0p6c4k.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8lgjuv.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tcd91q.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 98tufv.jpg
 
Gooaly schrieb:
Darauf habe ich bei UM angerufen,dieser MA sagte das es ein Techniker machen könnte,kostet aber Pauschal 99 Euro. Dann sagte er noch dass ich meinen Vermieter fragen könnte,dieser könnte evtl. einen Elektriker beauftragen.

Genauso und nicht anders, an der Anlage hst Du nichts zu suchen und eine »Entstörung« wird teurer.

Lutz
 
Servus,
HV-Technik ist ne Sache für sich. War dabei als der Techniker den Wohnblock, in dem ich wohne neu installiert hat. Das ist schon bissl komplizierter wenn es sauber funktionieren soll. Im Keller fleissig das Frequenzband geradegebogen, und oben noch die Multimediabuchse mit passender Dämpfung eingesetzt.

Umstöpseln "kann" funktionieren, muss aber bei weitem nicht.

Aber das ich das richtig verstehe, was mich ein wenig wundert: Alle Anschlüsse in deinem Zimmer gehen einzeln in den Keller?
Das ist sehr unüblich, es wird für gewöhnlich von einer Buchse zur nächsten verkabelt. Man hat noch Glück wenn Etagenweise ne eigene Leitung hingezogen ist.

Von daher halte ich es für Unwahrscheinlich, dass du im Keller was umstecken musst.
Und ums Kurz zu machen, Fotos ersetzten keine Vor-Ort-Besichtigung. Täte mich da mal mit dem Vermieter kurzschließen und bei nem lokalen Elektriker anfragen.
 
Tipp...

Wenn du Unitymedia Kunde bist zahlst in solch einem Fall nichts für den Techniker Service, da das Problem an der Anlage und nicht an deiner Hardware liegt.

Die nennen dir die Pauschale damit du im Falle des "eigeverschulden" des Problems Summe X bereit stehen hast.

An der Anlage solltest du nicht selbst dran, da sie vom lokalen Techniker verplombt ist und du Probleme bekommen könntest falls du einen Mist da anstellst.


Wie gesagt als Unitymedia Kunde bekommst du einen Techniker umsonst zugeschickt, sobald ein Fehler ab Dose bis Verteiler anliegt!
 
Ich bin gespannt wo der Fehler liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Andere Multimedia Büchse nutzen *Unitymedia*
Zurück
Oben