Anschluss eines 2. Klingeltasters, aber wie?

Diskutiere Anschluss eines 2. Klingeltasters, aber wie? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Und zwar hätte ich eine Frage bezüglich des Anschlusses eines 2. Klingeltasters. Die Situation ist folgendermaßen (Habe unten noch...
Klötzchen

Klötzchen

Beiträge
2
Guten Tag!

Und zwar hätte ich eine Frage bezüglich des Anschlusses eines 2. Klingeltasters.
Die Situation ist folgendermaßen (Habe unten noch Fotos und meine (Noob)Skizzen angehängt:

Vom Trafo geht ein Kabel zum Klingelschalter (Haustür), die Farben rot und blau.
In der Dose des Klingeltschalters geht das rote (wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe) über eine Klemme mit der roten Ader von dem 2. Kabel weiter zur Klingel.
Die blaue Ader des 1. Kabels geht in den Schalter, von da aus geht die schwarze Ader (vom 2. Kabel) in die Klingel.
Trafo.jpgDose1.jpgDose2.jpg

Nun habe ich noch ein Kabel (Telefonkabel) von draußen im Garten in den HWR, das dann im Sicherungskasten endet. Wie kann ich dort nun
die 2 Klingel anschließen?
Folgendes habe ich mir überlegt:

Die blaue Ader geht vom Trafo über eine Wagoklemme zum 1. Schalter und zum 2. Schalter.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, da ich für die Parallelschaltung ja die schwarze Ader (vom Kabel 2) beim Schalter 1 noch mit dem Schalter 2 verbinden muss?
Dafür würde ich eine Ader (in der Skizze orange) vom Kabel 1 nehmen (da ja nur Kabel 1 vom Sicherungskasten in die Dose des ersten Schalters geht), mit der schwarzen Ader vom Kabel 2 verbinden und dann im Sicherungskasten mit einer Ader von dem Aussenkabel verbinden.

Lieg ich da richtig oder hab ich mir das komplett falsch überlegt? Danke!

Skizze Schalter 1.jpgSkizze Schalter 1 und 2.jpg

Ich hoffe mein Anliegen kann man mit den Skizzen verstehen was ich gemeint habe. Danke! :D
 
Die Skizze passt, aber das Thema ist falsch: "Anschluss einer 2. Klingel"
 
Die 1. Klingel ist doch da.
Aber kein 2. Klingeltaster.
 
Im Beitrag 1 sind 2 Bilder. Bild 2 zeigt die richtige Belegung des 2 ten Tasters ( S2 parallel zu S1 )
 
JA. Sorry, ihr habt recht. Ich hatte das auf die Schnelle falsch interpretiert.
 
Thema: Anschluss eines 2. Klingeltasters, aber wie?
Zurück
Oben