Anschluss Kompressor 400 V Fi-Schutzschalter

Diskutiere Anschluss Kompressor 400 V Fi-Schutzschalter im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich hab derzeit ein Problem mit dem Anschluss eines Schraubenkompressor mit 11 KW/ 22A. Es werden L1- L3 angeschlossen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlucki schrieb:
Bei den Kenndaten müsste eine Absicherung der NH00 Sicherungen bei 35 A wohl ausreichen. Eventuell kann ich auch mal versuchen die Absicherung der NH00 Sicherung auf 25 A runterzuschrauben. Müsste nach den Berechnungen auch noch reichen.
Hallo wir habe den Häcksler Motor 11 KW jahrelang mit 25 A Schraubautomaten betrieben In Österreich sind teilweise G Typen vorgeschrieben ein 40 A kostet ca 90 € welchher Unterschied ist zwischenden A bzw B Typen und den B Typen ? Ich habe noch einige 63A mit einem Auslösestrom von 300 mA liegen , ob diese auch fliegen? Besser wären solche sicher als sich nur auf die Abschaltung durch 25 oder gar 35 A Sicherungen zu verlassen.
mfg sepp
 
sepp_s schrieb:
welchher Unterschied ist zwischenden A bzw B Typen

Typ B erkennt auch glatte Gleichfehlerströme


Typ A kann von den Gleichströmen beeinflusst werden und schaltet dann nicht mehr Normgerecht.

So ist in der Regel auch ein 300mA Typ A nicht möglich.
Auch wenn er nicht auslöst.
 
Hallo ich meine in erster Line die in Österreich vorgeschriebenen G Typen welcher Unterschied zu den A/ und B Typen besteht.
mfg sepp
 
Hier noch unterlagen aus Österreich.
http://www.schrack.at/fileadmin/f/OESTE ... inish2.pdf


Der "Typ G" kann bei euch auch ein AC Typ mit Eigenschaft G sein, der in Deutschland nicht zulässig ist.

Wenn ich von Typ A oder B gesprochen habe, meine ich die Fehlerstromtypen. Typ G ist eigentlich nur eine zusätzliche Eigenschaft (kurzzeitverzögert).

Da gibt es Fehlerstromtypen Siehe PDF
AC
A
B
B+ selten zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Kompressor 400 V Fi-Schutzschalter
Zurück
Oben