Anschluss Telefondose an Telefonanlage

Diskutiere Anschluss Telefondose an Telefonanlage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte eine Telefondose an die Telefonanalge anschliessen! Es ist eine NFN und ich möchte von da aus ein Telefon mit einer Nummer anschliessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha1979

Beiträge
74
Ich möchte eine Telefondose an die Telefonanalge anschliessen! Es ist eine NFN und ich möchte von da aus ein Telefon mit einer Nummer anschliessen und ein Faxgerät an die gleiche Dose mit einer anderen Nummer. Wie mache ich das.
Danke für die Antworten!
 
Zwei Dosen geht nicht! Ist nur Platz für eine. Habe aber nen vieradriges Kabel hin!
 
TAE

Hallo,

wie schon gesagt wurde , es gibt Dosen in denen 2 (Haupt) Anschlüsse separat geschalten werden können.
Eine 2 paarige Leitung ( 4 Drähte ) reichen hier aus.
In der Aufputzvariante heissen die TAE 2 x 6/6 AP, Cod. NF/F.

Google ...........
 
Danke, dann muss ich mal schauen ob ich das hinkriege!
 
Hallo,


die Anschlüsse La und Lb gibt es zweimal in der Dose.
Jeder La/Lb ist eine Nummer . Das Fax muss dort angeschlossen werden wo eine N und eine F Buchse
eine elektrische Einheit bilden.( Weil das Fax einen N Stecker hat )
Im Bild also La/Lb links oben.

Beim Verdrahten auf die richtigen Adernpaare achten.
Siehe:
http://www.bw-isdn-service.de/Kabel/kabel.html
 
Sascha1979 schrieb:
Danke, dann muss ich mal schauen ob ich das hinkriege!

Wie schon gesagt, du brauchst eine NF/F-Dose. An deiner NFN bekommst du das nicht hin. Da kannst du schauen, wie du willst. 8)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Telefondose an Telefonanlage
Zurück
Oben