Anschluss Telefondose an Telefonanlage

Diskutiere Anschluss Telefondose an Telefonanlage im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte eine Telefondose an die Telefonanalge anschliessen! Es ist eine NFN und ich möchte von da aus ein Telefon mit einer Nummer anschliessen...

  1. #1 Sascha1979, 28.02.2006
    Sascha1979

    Sascha1979

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Telefondose an die Telefonanalge anschliessen! Es ist eine NFN und ich möchte von da aus ein Telefon mit einer Nummer anschliessen und ein Faxgerät an die gleiche Dose mit einer anderen Nummer. Wie mache ich das.
    Danke für die Antworten!
     
  2. #2 Sascha1979, 28.02.2006
    Sascha1979

    Sascha1979

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Dosen geht nicht! Ist nur Platz für eine. Habe aber nen vieradriges Kabel hin!
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    TAE

    Hallo,

    wie schon gesagt wurde , es gibt Dosen in denen 2 (Haupt) Anschlüsse separat geschalten werden können.
    Eine 2 paarige Leitung ( 4 Drähte ) reichen hier aus.
    In der Aufputzvariante heissen die TAE 2 x 6/6 AP, Cod. NF/F.

    Google ...........
     
  4. #4 Sascha1979, 28.02.2006
    Sascha1979

    Sascha1979

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann muss ich mal schauen ob ich das hinkriege!
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,


    die Anschlüsse La und Lb gibt es zweimal in der Dose.
    Jeder La/Lb ist eine Nummer . Das Fax muss dort angeschlossen werden wo eine N und eine F Buchse
    eine elektrische Einheit bilden.( Weil das Fax einen N Stecker hat )
    Im Bild also La/Lb links oben.

    Beim Verdrahten auf die richtigen Adernpaare achten.
    Siehe:
    http://www.bw-isdn-service.de/Kabel/kabel.html
     
  6. #6 Hemapri, 28.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    75
    Wie schon gesagt, du brauchst eine NF/F-Dose. An deiner NFN bekommst du das nicht hin. Da kannst du schauen, wie du willst. 8)

    MfG
     
Thema:

Anschluss Telefondose an Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluss Telefondose an Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Deckenanschluss tot - Pfusch ohne Ende

    Deckenanschluss tot - Pfusch ohne Ende: Hallo zusammen, wohne in einem Haus aus den 90ern. Erdgeschoss wurde vor meinem Einzug saniert, einschließlich neuer Küche. Da ich Rechnungen vom...
  2. neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?!

    neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?!: Hallo zusammen, und gleich vorab schonmal vielen Dank für jedwede Unterstützung / Info die ich erhalte. Meine Frage bezieht sich auf den...
  3. EVG Austausch 7 -> 6 Anschlüsse

    EVG Austausch 7 -> 6 Anschlüsse: Hallo zusammen, ich möchte das defekte VG einer 2-flammigen Lampe austauschen. Leider sind die Anschlüsse nicht exakt gleich: [ATTACH] oben alt,...
  4. Anschluss von zwei Deckenlampen - alle Adern doppelt/zwei Kabel bei einem Anschluss

    Anschluss von zwei Deckenlampen - alle Adern doppelt/zwei Kabel bei einem Anschluss: Hallo zusammen, vorab: ich bin Laie. Deckenlampen anzuschließen ist für mich mit drei oder fünf Adern normalerweise kein Problem. Ich habe auch...
  5. Starkstromanschluss für Herd gleich wie 16A CEE ?

    Starkstromanschluss für Herd gleich wie 16A CEE ?: Nabend, Freunde der Elektrotechnik oder Elektronik, hätte ne Frage: der Starkstromanschluss für Privatwohnungen, da wo der Ofen angeschlossen...