Anschluss Thermostates an einem 3 zelligen Grill (3 Phasen)

Diskutiere Anschluss Thermostates an einem 3 zelligen Grill (3 Phasen) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Ich habe ein Grill bestehend aus 6 Heizstäbe. Dadurch mache ich 3 Paare jeweils mit 2 Heizstäbe und jedes Paar wird mit eine Phase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverbindliche Skizze als Diskussionsgrundlage

.
http://s29.postimg.org/fq6h2wvf7/Pro_Grill_01.jpg

Ich glaube das eigentlich nicht, dass die einzelnen Heizstäbe für 220 Volt~ ausgelegt sind.

Falls dies doch zutrifft, könnte man sich überlegen,
ob die unverbindlich vorgeschlagene Schaltung machbar wäre.

P.
 
@patois: Damit erreichst du auch nicht die volle Leistung, da an den Heizwiderständen dann nur 200V liegen (im übrigen ist dein Thermostat-Schaltbild sehr wahrscheinlich falsch; ein Raumthermostat mit thermischer Rückführung hat eine andere Innenschaltung und ein einfacher Thermostat mit Schaltkontakt benötigt keinen N).

Lösung: Jeweils 2 Heizwiderstände parallel an L und N.
Ist doch nicht so schwer, oder? :(
 
Hallo es ist aber doch eine Sternschaltung sofern man eine Sternschaltung mit angeschlossenen Neutralleiter als solche bezeichnet.Es sind 3mal zwei Heizstäbe welche in Serie geschaltet sind. Allerdings ist es eine falsche Verklemmung. Es müssten jeweils zwei Heizstäbe parallel verklemmt um die volle Leistung zu erreichen und dann der Sternpunkt an den Neutralleiter angeschlossen werden. Ohne angeschlossenen Neutralleiter wird wie schon geschrieben wurde nicht die volle Leistung der Heizstäbe zustande. Man könne aber diese zu einer 2 stufigen Reglung verschalten.
mfg Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Thermostates an einem 3 zelligen Grill (3 Phasen)
Zurück
Oben