Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren

Diskutiere Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage: Habe eine 24W RGB Deckenlampe mit Funkfernbedienung. Wenn ich die Lampe über die FB ausschalte , dann...

1. #1 stiewie84, 05.02.2018
    stiewie84

stiewie84

Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage:
    Habe eine 24W RGB Deckenlampe mit Funkfernbedienung.
    Wenn ich die Lampe über die FB ausschalte , dann leuchtet sie im Dunkeln nach. Schalte ich sie aber über den Wandlichtschalter aus, ist sie aus und leuchtet auch nicht nach.
    Mein Schalter hat aber kein Orientierungslicht im Schalter.
    Folgende Kabel sind angeschlossen:
    Phase Braun auf Phase Braun(an Klemme an der Lampe) PE(Erde) Grün-Gelb auf Grün Gelb , Neutralleiter Blau auf Blau
    Was kann ich da tun um das Nachleuchten ab zu stellen? Hatte mir mal da einen 0,22 uf x2 250V Kondensator heraus gekramt.
    Jetzt weiss ich aber nicht ob ich diesen verwenden kann und wie ich diesen genau anschliessen soll.
    Kann mir hier jemand helfen?
    P.s der Elektriker der letztens da war wusste auch nicht weiter.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 06.02.2018
    Octavian1977

Octavian1977

Ich würde diese Leuchte wegen Mangel zurückschicken/umtauschen, da die Fernsteuerung ja wohl zur Leuchte gehört.

dort irgendwo Kondensatoren zu verbasteln kann die Leuchte auch schädigen.
    Das ist ja nicht ein Funkschalter mit einer Leuchte hintendran sondern ein zusammengehöriges Produkt.
    dort sitzen LED Treiber und Funkschalter auf einer gemeinsamen Platine.
    Auf der DC Seite wo die LEDs sitzen hilft Dir der Kondensator gar nichts, außer daß er ein langsamen ein und Ausschalten der LEDs bewirkt.
    Auf der AC Seite auch nichts denn Wenn Du mit der FB schaltest bleibt die Netzseite ein hier würde ein Kondensator nur zusätzlichen Energieverbrauch bedeuten.

4. Marsu

Marsu

Re: Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu elimini

Du kannst ihn verwenden. Eine Ader des Kondensators an die Klemme L1 (braun), die andere an Klemme N (blau). Vor dem Anklemmen bitte die Sicherung abschalten.

5. #4 leerbua, 06.02.2018
    leerbua

leerbua

Re: Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu elimini

:roll: klar kannst du jedem Laien derartige Tips geben.

Zumal auf dem Kondensator sogar 250V~ steht.

6. bigdie

bigdie

Wird aber nichts bringen. Wenn er am Schalter ausschaltet ist sie ja aus. Nur mit der FB nicht und der Empfänger ist ja wahrscheinlich in der Leuchte. Also kann der Kondensator vor der Leuchte nichts nützen.

Thema:

Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren - Ähnliche Themen

1. 5V USB Anschluss mit 500mA, 1A oder 2,1A selber bauen

5V USB Anschluss mit 500mA, 1A oder 2,1A selber bauen: Hallo Zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage, die ich trotz Nachforschung nicht lösen konnte, ich bin kein Freund von...
  2. LED Reflektorlampen

LED Reflektorlampen: Ich habe an einer Lichtleiste sechs 20W /12V Reflektorlampen mit Stecksockel gegen entsprechende 3W LED Lampen ausgetauscht. Sie leuchten zunächst...
  3. Vorwiderstände für LEDs

Vorwiderstände für LEDs: Ich habe 4 mal 4 parallel geschaltete LEDs, die ich alle gleichzeitig mit Strom einer Motorradbatterie betreiben möchte (13,8V). Wenn ich für jede...
  4. Kondensator für LG Kühlschrank

Kondensator für LG Kühlschrank: Hallo ich kann den original Kondensator für unseren LG Kühlschrank nirgendwo bekommen. Technische Daten sind: 550 V AC 10uF SH (RoHS) von KUK...
  5. Hilfe bei Anschluss einer Doppelwechselschaltung

Hilfe bei Anschluss einer Doppelwechselschaltung: Hallo zusammen, ich beziehe derzeit eine neue Wohnung und in dem Zuge wechsle ich sämtliche Steckdosen und Lichtschalter. Dies lief bisher auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden