Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene

Diskutiere Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in den Potenzialausgleich von Gebäuden müssen ja alle fremden leitfähigen Teile im Gebäude mit einbezogen werden. Diese werden dann ja...

1. uti

uti

Hallo,

in den Potenzialausgleich von Gebäuden müssen ja alle fremden leitfähigen Teile im Gebäude mit einbezogen werden. Diese werden dann ja alle an einer Potenzialausgleichschiene angeschlossen. Ich würde nun gerne wissen, ob die Anschlußreihenfolge der einzelnen Teile die in den Potenzialausgleich mit eingeschlossen werden müssen durch eine Norm vorgeschrieben sind oder ab es eine Empfehlung dazu gibt.

Falls jemand hier darüber bescheid weiß wäre es sehr nett wenn er mir kurz darauf eine Antwort geben könnte.

Mfg Daniel

2. Anzeige

3. #2 Schweizer, 28.02.2007
    Schweizer

Schweizer

Also ich kennen keine Norm die besagt das z.B. die Erdung der SAT-Anlage ganz nach links kommt oder der Potentialausgleich der Gasleitung ganz nach rechts!
    Ist normal egal wo du die anklemmst!
    Hauptsache richtig fest und messen!

4. elo22

elo22

Eben, das kommt auf die Vortort Situation an.

Lutz

Thema:

Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene

Die Seite wird geladen...

Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene - Ähnliche Themen

1. Anschlußreihenfolge HES

Anschlußreihenfolge HES: Hallo, bei einer Anlage hat der Sachverständige des Bauherrn reklammiert, dass der Anschluß des HAK an die HES nicht unmittelbar direkt erfolgt...
  2. Erdung / Potenzialausgleichschiene bei Kabelanlage

Erdung / Potenzialausgleichschiene bei Kabelanlage: Guten Tag, kurz zu meinen Problem: Wir, eine 4er WG, wollen zu einem Internetanbieter, der seine Dienste über den Kabelanschluss anbietet,...
  3. Vorschrift Anschlussreihenfolge an Leitungsschutzschalter

Vorschrift Anschlussreihenfolge an Leitungsschutzschalter: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: In einem Schaltschrank sollen mehrere LSS mit Kammschiene miteinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden