Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene

Diskutiere Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in den Potenzialausgleich von Gebäuden müssen ja alle fremden leitfähigen Teile im Gebäude mit einbezogen werden. Diese werden dann ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uti

Guest
  • Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene
  • #1
Hallo,

in den Potenzialausgleich von Gebäuden müssen ja alle fremden leitfähigen Teile im Gebäude mit einbezogen werden. Diese werden dann ja alle an einer Potenzialausgleichschiene angeschlossen. Ich würde nun gerne wissen, ob die Anschlußreihenfolge der einzelnen Teile die in den Potenzialausgleich mit eingeschlossen werden müssen durch eine Norm vorgeschrieben sind oder ab es eine Empfehlung dazu gibt.

Falls jemand hier darüber bescheid weiß wäre es sehr nett wenn er mir kurz darauf eine Antwort geben könnte.

Mfg Daniel
 
  • Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene
  • #2
Also ich kennen keine Norm die besagt das z.B. die Erdung der SAT-Anlage ganz nach links kommt oder der Potentialausgleich der Gasleitung ganz nach rechts!
Ist normal egal wo du die anklemmst!
Hauptsache richtig fest und messen!
 
  • Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene
  • #3
Schweizer schrieb:
Also ich kennen keine Norm die besagt das z.B. die Erdung der SAT-Anlage ganz nach links kommt oder der Potentialausgleich der Gasleitung ganz nach rechts!

Eben, das kommt auf die Vortort Situation an.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlussreihenfolge an der Potenzialausgleichschiene

Ähnliche Themen

TREI-Schein

AFDD im Holzhaus

Wohnungsnaschluss mit 2 Phasen zulässig um TNS zu realisieren?

PC-Interface & Software für Steuerung einfacher Anlagen

Sanierung Elektrik Altbau ETW im MFH #Wechsel Zählerschrank und Zählerplatz

Zurück
Oben