Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe... extra Neutralleiter für Glimmlampe?

Diskutiere Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe... extra Neutralleiter für Glimmlampe? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leude, ich habe einen Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe von Ko** installiert. Wenn der Schalter aus ist, leuchtet die Glimmlampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat der TE auch schon in der Ausgangsfrage festgestellt. :rolleyes:
 
Und es gibt die üblichen Probleme mit den angeschlossenen Leuchten wie sehr häufig hier behandelt.
Also keine Option.
 
Das ist kein Kontrolllicht, sondern ein Nacht- oder Orientierungslicht.

Was aber der TE laut #1 auch will.
 
Hat wunderbar funktioniert. Den Neutralleiter einfach an N angeklemmt. Jetzt leuchtet der Schalter, wenn er aus ist, aber die LEDs glimmen nicht. Der Schalter leuchtet zwar etwas dunkler als meine beleuchteten Taster, aber das ist ok.
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe... extra Neutralleiter für Glimmlampe?
Zurück
Oben