AUS Schaltung

Diskutiere AUS Schaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie verdrahte ich eine ausschaltung? 3 adern (anschluss) 3 adern (lampe) 3 adern (schalter ) zb ader schwarz geht in der abzweigdose...

1. #1 devilstorm, 09.09.2005
    devilstorm

devilstorm

Wie verdrahte ich eine ausschaltung?

3 adern (anschluss)
    3 adern (lampe)
    3 adern (schalter )

zb

ader schwarz geht in der abzweigdose wird mit ader schwarz mit dem schalter verbunden, von dem schalter mit ader blau zurück in die abzweigdose ader blau wird in der dose mit ader schwarz von der lampe verbunden, dann ader blau von der lampe in der dose, da wird es mit ader blau von der zuleitung und erde von der lampe mit der zuleitung in der dose verbunden ist das richtig?? wenn nicht korrigirt mich bitte und schreibt das richte bitte dann so wie hier im beispiel auf :)

danke im vorraus

2. #2 friends-bs, 09.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

kannst du hier nachsehen:

http://www.stromer84.de/links/aus001.html

Wenn du keine Steckdose und nur 3adrige Leitung hast, kannst du auch den blauen Draht als Schaltdraht verwenden.
    Aber niemals den grün/gelben Draht, der ist nur als Schutzleiter zu verwenden!

Thema:

AUS Schaltung

Die Seite wird geladen...

AUS Schaltung - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit Dimmer

Wechselschaltung mit Dimmer: Moin zusammen, im Zuge einer Altbau Sanierung inkl. komplett neuer Elektrik stoße ich grad an meine und Recherche Grenzen. Hoffe jemand kann mir...
  2. Korrekte Vorbereitung einer Lastabwurfschaltung

Korrekte Vorbereitung einer Lastabwurfschaltung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen 11kW-Durchlauferhitzer in der Küche installieren lassen und plane gerade, wie sich das am besten...
  3. Schaltung Flurbeleuchtung

Schaltung Flurbeleuchtung: Guten Tag zusammen, aktuell bin ich am Renovieren meines Hauses und verlege neue Leitungen. Bin gerade im Flur am schaffen und möchte dort eine...
  4. Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder

Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich komme grade einfach nicht weiter. Ich habe 3 Bewegungsmelder. B1, B2 und B3 Ich habe 2 Lampen: X1 und X2 Nun habe ich das...
  5. Schützschaltung Fehler + Rückwärts

Schützschaltung Fehler + Rückwärts: Hallo zusammen, mein Projekt ist es ein Lichtband mit 4 verschiedenen Schaltzuständen und einem Taster zu realisieren. Wenn ich den S1 länger als...