AUS Schaltung

Diskutiere AUS Schaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie verdrahte ich eine ausschaltung? 3 adern (anschluss) 3 adern (lampe) 3 adern (schalter ) zb ader schwarz geht in der abzweigdose...

  1. #1 devilstorm, 09.09.2005
    devilstorm

    devilstorm

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie verdrahte ich eine ausschaltung?

    3 adern (anschluss)
    3 adern (lampe)
    3 adern (schalter )

    zb

    ader schwarz geht in der abzweigdose wird mit ader schwarz mit dem schalter verbunden, von dem schalter mit ader blau zurück in die abzweigdose ader blau wird in der dose mit ader schwarz von der lampe verbunden, dann ader blau von der lampe in der dose, da wird es mit ader blau von der zuleitung und erde von der lampe mit der zuleitung in der dose verbunden ist das richtig?? wenn nicht korrigirt mich bitte und schreibt das richte bitte dann so wie hier im beispiel auf :)

    danke im vorraus
     
  2. #2 friends-bs, 09.09.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    kannst du hier nachsehen:

    http://www.stromer84.de/links/aus001.html

    Wenn du keine Steckdose und nur 3adrige Leitung hast, kannst du auch den blauen Draht als Schaltdraht verwenden.
    Aber niemals den grün/gelben Draht, der ist nur als Schutzleiter zu verwenden!
     
Thema:

AUS Schaltung

Die Seite wird geladen...

AUS Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltungen visualisieren

    Schützschaltungen visualisieren: Hallo, ich arbeite viel an Industrieanlagen und mache dort auch die Fehlersuche. Ich suche eine sichere Möglichkeit, die Folge von Schützen oder...
  2. 12V Taster über Relais anschließen Treppenhausschaltung

    12V Taster über Relais anschließen Treppenhausschaltung: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe im Treppenhaus eine 230V Tasterschaltung, 4-Leiter was über theben Elpa 8 läuft. Vom...
  3. Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?

    Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich Hilfe benötige. Würde mich also über eine Antwort sehr freuen.:) Mein...
  4. Schützschaltung für die CNC Fräse

    Schützschaltung für die CNC Fräse: Hallo zusammen, ich möchte für meine Fräse eine Tasterschaltung bauen mit den Funktionen AUS Staubsauger (S) an Fräse (F) und Staubsauger an...
  5. Zeitrelais Verschaltung

    Zeitrelais Verschaltung: Hallo Zusammen, ich stehe gerade aufn Schlauch. Weiß nicht mit welchen Funktionen ich das am besten umsetzte Ausschaltwischer, AV, EV.... Ich...