AUS Schaltung

Diskutiere AUS Schaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie verdrahte ich eine ausschaltung? 3 adern (anschluss) 3 adern (lampe) 3 adern (schalter ) zb ader schwarz geht in der abzweigdose...

1. #1 devilstorm, 09.09.2005
    devilstorm

devilstorm

Wie verdrahte ich eine ausschaltung?

3 adern (anschluss)
    3 adern (lampe)
    3 adern (schalter )

zb

ader schwarz geht in der abzweigdose wird mit ader schwarz mit dem schalter verbunden, von dem schalter mit ader blau zurück in die abzweigdose ader blau wird in der dose mit ader schwarz von der lampe verbunden, dann ader blau von der lampe in der dose, da wird es mit ader blau von der zuleitung und erde von der lampe mit der zuleitung in der dose verbunden ist das richtig?? wenn nicht korrigirt mich bitte und schreibt das richte bitte dann so wie hier im beispiel auf :)

danke im vorraus

2. #2 friends-bs, 09.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

kannst du hier nachsehen:

http://www.stromer84.de/links/aus001.html

Wenn du keine Steckdose und nur 3adrige Leitung hast, kannst du auch den blauen Draht als Schaltdraht verwenden.
    Aber niemals den grün/gelben Draht, der ist nur als Schutzleiter zu verwenden!

Thema:

AUS Schaltung

Die Seite wird geladen...

AUS Schaltung - Ähnliche Themen

1. Schaltung mehrerer Leuchtstoffröhren (für einen Laien)

Schaltung mehrerer Leuchtstoffröhren (für einen Laien): Moin, Ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen: Ich habe eine alte Lampe bekommen. Ein riesengroßes Teil, mit dem man ursprünglich die Haut...
  2. Badezimmer - Schaltung

Badezimmer - Schaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Schaltung in unserem Badezimmer vor, doch finde ich dazu nicht das richtige Relais, ohne alle zu studieren....
  3. Hilfe bei einer Schaltung mit Kontrolllämpchen

Hilfe bei einer Schaltung mit Kontrolllämpchen: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe vor 40 Jahren mal den Beruf des Elektroinstallateur erlernt und bin fast genau so lange aus diesem Beruf...
  4. Bewegungsmelder mit vorhandene Eltako-schaltung kombinieren

Bewegungsmelder mit vorhandene Eltako-schaltung kombinieren: Bewegungsmelder soll mit einem Eltako Treppenhausautomat kombiniert werden werden (3 Stockwerke). Der Näherungsmelder Busch Jäger (Impuls) wird...
  5. Entwerder-Oder Schaltung bei Heizungsanlage / Umwälzpumpe

Entwerder-Oder Schaltung bei Heizungsanlage / Umwälzpumpe: 2. Versuch Hallo Elektro-Fachgemeinde, möchte vorausschicken, dass ich kein Elektro-Experte bin und nur über einige elektro Grundkenntnisse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden