Außenbeleuchtung per Zeitschaltuhr und Schalter Dauerlicht

Diskutiere Außenbeleuchtung per Zeitschaltuhr und Schalter Dauerlicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es Zeitschaltuhren für den Zählerkasten, über die ich zusätzlich noch einen Taster oder Schalter anschließen kann, um die...

1. kst5dg

kst5dg

Hallo,

gibt es Zeitschaltuhren für den Zählerkasten, über die ich zusätzlich noch einen Taster oder Schalter anschließen kann, um die Außenbeleuchtung im Normalfall zeitlich zu steuern, aber bei Bedarf dauerhaft das Licht an oder ausstellen zu können?

Dies kann auch per Knopf auf der Zeitschaltuhr sein, oder aber getrennt per Schalter/Taster (wäre mir lieber).

Vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 02.12.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Jede mir bekannte elektronische Zeitschaltuhr für Hutschienenmontage verfügt über die Funktionen Ein, Aus und Automatik.

Die Hager Zeitschaltuhr EG.. verfügt über einen zusätzlichen Schalteingang zur Fernsteuerung über einen Schalter.

Thema:

Außenbeleuchtung per Zeitschaltuhr und Schalter Dauerlicht

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung per Zeitschaltuhr und Schalter Dauerlicht - Ähnliche Themen

1. Reicht FI Schalter

Reicht FI Schalter: Hallo liebe Profis, ich bin kein Profi und hoffe hier auf Hilfe. Ich lebe imHaus meiner Großeltern, dieses wurde ca 1960 damals recht hochwertig...
  2. Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden)

Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden): Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir in der Küche unserer Mietwohnung eine Hängelampe (Schaukel mit 2 Leuchtmitten) angeschlossen. Beim...
  3. Elektrogill und FI-Schalter

Elektrogill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  4. Austausch gegen homematic IP Schalter

Austausch gegen homematic IP Schalter: Hallo Stromprofis, Ich möchte gerne meine Lichtschalter gegen die von Homematic IP austauschen aber jetzt bin ich etwas überfragt mit der...
  5. Jalousien per Handy sgeuern

Jalousien per Handy sgeuern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Automatisierung der Jalousien. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe aktuell elektrische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden