Außenlampe Zeitschaltuhr/Bewegungsmelder

Diskutiere Außenlampe Zeitschaltuhr/Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; moinmoin, ich möchte gerne eine außenlampe an meiner garage so anschließen, dass sie über einen bestimmten zeitraum leuhctet (eben per...

  1. mopp

    mopp

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin,
    ich möchte gerne eine außenlampe an meiner garage so anschließen, dass sie über einen bestimmten zeitraum leuhctet (eben per zeitschaltuhr) und ab der zeit wo die zeitschaltuhr aussachaltet, die Lmape über einen bewegungsmelder angeht. Ich könnte das natürlich über zwei schaltuhren machen, wenn die eine ausschaltet, schlate die andere kurze zeit später den bewegungsmelder an, aber vielleicht weiß jemand da noch eine sauberere /bessere lösung.

    mfg
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    du könntest das folgendermaßen machen:
    Der Bewegungsmelder schaltet ganz normal die Lampe.
    Der Kontakt der Uhr überbrückt den Kontak des Bewegungsmelders ( oder den ganzen BW )also eine Parallelschaltung.
    Solange der Uhrenkontakt ein ist .....ist die Lampe
    sowieso an......ist der Uhrenkontakt aus.......übernimmt der BW.
    Achtung, der BW muss Rückspannungsfest sein.....also
    für Parallelschaltung geeignet.....
     
  3. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Jab, so würde ich das auch machen!
    Darauf achten, das immer die gleiche phase verwendet wird!
    Nicht das deine Uhr L1 auf die leuchte gibt und der Bewegungsmelder dann L2 zu schaltet,....

    Ne zweite Uhr is gar nicht nötig,.. das ganze eben wie beschrieben parallel schalten,...

    mfg DaKufa
     
  4. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    die Schaltung müsste exact nach "Kundenwunsch" erstellt werden.
     
  5. #5 der-Schulz, 20.11.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hätte aber, so geschaltet, bei den meisten BWM den Nachteil, dass diese jedesmal beim Umschalten der Schaltuhr auf BWM, die Lampe für die eingestellte Zeit angeht. Muss das sein?
    Ich finde die Variante mit dem parallel schalten gar nicht do schlecht, oder den Aussgang des BWM schalten!
     
  6. mopp

    mopp

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok. vielen dank für die antworten. ich werde mir dann mal die teile besorgen und das im urlaub in agriff nehmen
     
Thema:

Außenlampe Zeitschaltuhr/Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Außenlampe Zeitschaltuhr/Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Meine Außenlampe geht nicht aus

    Meine Außenlampe geht nicht aus: Hallo, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen dort ist eine Außenkante diese hat jedoch nicht funktioniert als ich die Birne gewechselt habe ging...
  2. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

    230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  3. Kabel innerhalb Außenlampe

    Kabel innerhalb Außenlampe: Hallo zusammen, heute habe ich eine Außenlampe ausgetauscht. Die Lampe hat zwei Eingänge für Kabel. Eines rechts oben, eines links unten. Der...
  4. Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP

    Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP: Hallo zusammen, ich habe einige Außenlampen, die ich zur Zeit mit einem Schalter im Haus bediene. Nun würde ich gerne diese Lampen mit einer...
  5. Außenlampe mit BWM, nicht steckerfertig!

    Außenlampe mit BWM, nicht steckerfertig!: Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Unsere "alte" Halogenlampe mit BWM hat sich leider verabschiedet. Die war damals "steckerfertig" gekauft worden....