Aussenstrahler mit Bewegunsmelder

Diskutiere Aussenstrahler mit Bewegunsmelder im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wer kann mir einen Tip geben ? Folgendes Problem : Mein Aussenstrahler mit Bewegungsmeldern reagiert wenn ich meine elektrischen Rollos...
J

Jürgen G

Beiträge
5
Hallo wer kann mir einen Tip geben ? Folgendes Problem : Mein Aussenstrahler mit Bewegungsmeldern reagiert wenn ich meine elektrischen Rollos bewege.Der Strahler geht an und mittlerweile nur aus wenn ich ihn am Innenschalter ausschalte.Rollos und Strahler liegen auf den gleichen Stromkreis.Welche Möglichkeiten gibt es das zu vermeiden,Kondensator usw.Danke im Voraus,Jürgen
 
Bewegungsmelder-Optik auf Verunreinigung überprüfen ggf. Gerät neu einstellen/programmieren, schlimmstenfalls ersetzen.
 
Entweder wie von @Akkublitz geschrieben oder kann es sein, dass die Spannung durch die Anlaufströme soweit einbricht, dass der BWM "neu startet". Aber dann sollte er selbsttätig wieder ausgehen.
 
Habe schon den zweiten Strahler mit den gleichen Problemen ,anfangs ging der Strahler nach Ablauf der Zeit aus,später nicht mehr.das mit dem Anlaufstrom kann sein aber ich vermute einen Wischer den ich gerne eventuell mit einen Kondensator abfange.Geht das überhaupt ? Die Strahler waren Made in China .Habe eben einen Deutschen bestellt.Mal gucken wie der reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondensator nützt bei Wechselspannung nichts. Da kannst du nichts "abfangen".
 
Folgendes Problem : Mein Aussenstrahler mit Bewegungsmeldern reagiert wenn ich meine elektrischen Rollos bewege
Ich hatte mal ein ähliches Problem...Ursache war ein lockerer Neutralleiter in der Versorgung des BWM...der zwar Kontakt hatte...aber eben nicht richtig fest war. Kann nicht sagen wie und warum, habe es auch nur durch Zufall gefunden, aber nach dem Festmachen war das Problem behoben..
 
Danke edi werde die Klemmen überprüfen , manchmal liegt das Einfache doch näher als man denkt.
 
Hallo Leute habe den Neuen aus Deutschen Landen installiert und siehe da keine Probleme mehr .DANKE !
 
Thema: Aussenstrahler mit Bewegunsmelder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben