Nachglimmen Außenstrahler

Diskutiere Nachglimmen Außenstrahler im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich habe ein Problem: Ich habe mir einen LED Außenstrahler der Firma LedVance gekauft. Modell: Endura Flood 10W,800lm,3000k Ich wollte die...

1. Janw

Janw

Hallo.
    Ich habe ein Problem:
    Ich habe mir einen LED Außenstrahler der Firma LedVance gekauft. Modell: Endura Flood
    10W,800lm,3000k

Ich wollte die Lampe über einen herkömmlichen Schlater von Gira schalten, bei mir wird die Phase geschalten habe es aber auch mit dem Neutralleiter probiert und da kommt dann das Problem Ich schalte die Lampe aus und sie leuchtet nur ganz schwach, aber die ganze Zeit.
    Was kann ich dagegen machen?

Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 16.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Google mal nach Grundlastelement und schalte das parallel zu deinem Strahler. Und noch etwas der N wird grundsätzlich nicht geschaltet.

4. Janw

Janw

Danke für die Antwort kannst du mir ein Link schicken oder ist egal was für einen ich nehme? Was meinst du mit Parallel schalten? die Phase durch das Grundlastelement durchgeht und dann zur Lampe?

5. #4 Pumukel, 16.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Deine Lampe ist an L und N angeschlossen und genau an die beiden Anschlüsse gehört das Grundlastelement !
    Wenn dir allerdings noch nicht mal eine Parallelschaltung geläufig ist, solltest du die Finger von der Elektroinstallation lassen.

elo22 gefällt das.
  6. Janw

Janw

Mir ist das schon klar also Ich schließe das gerät an L sowie an N an?

7. sko

sko

Bei dieser Nachfrage scheint es doch nicht klar zu sein!

8. #7 eFuchsi, 17.02.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Wechsel den Schalter auf einen 2pol. Schalter und schalte L und N.

Octavian1977 gefällt das.
  9. #8 Octavian1977, 17.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das sehe ich genau so.

10. bigdie

bigdie

Nützt auch nichts, wenn du Pech hast. Sowas an die Anschlussklemme oder auch in den Schalter, wenn du dort einen N hast
    %product-title% kaufen

Thema:

Nachglimmen Außenstrahler

Die Seite wird geladen...

Nachglimmen Außenstrahler - Ähnliche Themen

1. Außenstrahler mit Bewegungsmelder

Außenstrahler mit Bewegungsmelder: Hallo Zusammen Zuerst einmal Frohe Weihnachten Ich bin Chris und neu hier Ich habe folgendes Problem: Ich hab heute einen neuen Außenstrahler...
  2. Baustrahler nachglimmen lassen

Baustrahler nachglimmen lassen: Hallöchen, Gibts es eine einfache Möglichkeit Baustrahler (Halogenlampe, 400W) nachglimmen zu lassen? Also wenn man den Baustrahler ausschaltet,...
  3. LED Außenstrahler

LED Außenstrahler: Guten Abend Ich möchte bei einen Bekannten den Bauhof beleuchten, hab an einen 200W LED Außenstrahler gedacht. Meine Frage, sind 200W...
  4. LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen?

LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen?: Hallo an Alle hier. Wir hatten bei uns einen Aussenstrahler mit Bewegungsmelder an der Hauswand welcher 400W frisst. Über einen Schalter im...
  5. Suchen Außenstrahler 2 Stufig oder Dimmbar

Suchen Außenstrahler 2 Stufig oder Dimmbar: Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben suche ich einen Strahler der 2 Stufig (kann auch mehr sein) schaltbar ist oder alternativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden