[Azubi] Schwierigkeiten mit div. Schaltungen

Diskutiere [Azubi] Schwierigkeiten mit div. Schaltungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich, ein neuer angehender Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, habe aktuell Schwierigkeiten mit den Schaltungen. Fachbegriffe wie...
E

Edelweiss

Beiträge
1
Ich, ein neuer angehender Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, habe aktuell Schwierigkeiten mit den Schaltungen. Fachbegriffe wie ‘korrespondierende’ bringen bei mir Verwirrung mit. Beim Planzeichnen und Aufbauen wird die Sache komplizierter, wenn noch zusätzlich Steckdosen, extra Lampen und/oder Abzweigdosen ins Spiel kommen. Habt ihr im Forum zufällig eine Idee, wie ich üben und lernen kann? In der Schule geht das Thema zu schnell durch.
 
Fachliteratur lesen.;)
YT-Erklär-Videos anschauen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube kann ich wegen oftmals mangelhafter Qualität bis hin zu fehlerhaften Angaben NICHT empfehlen !
 
Da muss man selektieren. Es gibt überwiegend einwandfreie Profi-Videos von absoluten Fachleuten.
Aber es ist richtig - ein Anfänger könnte nicht erkennen, wenn er mal irgendwo falsch gelandet ist...
 
mach dir erst mal klar das wir von Stromkreisen reden. Die zeichnerische Darstellung gibt den Stromkreis wieder.
Noch etwas , wenn dir etwas Unklar ist frage Deinen Ausbilder. Du hast es hier mit Grundlagen zu tun und diese müssen sitzen.
 
Wie wär's mal damit andere Azubis zu lernen?
Du bist in Deiner Klasse doch sicher nicht der Einzige Schüler und da gibt es sicher welche die das verstanden haben und Dir mal erklären.
 
Thema: [Azubi] Schwierigkeiten mit div. Schaltungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben