Batteriefach für 8 AA-Zellen gesucht. Wo kaufen?

Diskutiere Batteriefach für 8 AA-Zellen gesucht. Wo kaufen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche ein Fach, welches ich in ein bestehendes Gehäuse einbauen kann. Am liebsten wäre mir ein Fach, welches ich mit dem Gehäuse verschrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gregor

Guest
Ich suche ein Fach, welches ich in ein bestehendes Gehäuse einbauen kann. Am liebsten wäre mir ein Fach, welches ich mit dem Gehäuse verschrauben kann, damit es so richtig gut hält. Das Fach soll 8 Mignon Zellen (AA-Zellen) aufnehmen. Zur Not können es auch zwei separate Fächer mit 4 Zellen sein, welche ich in Serie schalte.

Leider fand ich nichts im Netz.

Es geht nicht um einen Batteriehalter, welchen ich auf eine Fläche drauf schraube. Die Batterien sollen in ein Fach (Schublade?), dieses Fach muss anschliessend halbwegs bündig im Gehäuse verschwinden.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn man Batteriehalter für 8AA Batterien eingibt, habe ich nach 0,47 sek. jede Menge Bilder erhalten!
 
Bei Alibaba gibt es jede Menge, kleiner geht es leider nicht für 8xAA, Alternative wären noch welche für AAA.

Wir haben es auch nicht immer leicht!
 
Leider fand ich bei Alibabal rein gar nichts. Ein Link wäre dienlich, danke.
 
Bei ibääh habe ich mit dem Suchwort 9 Stück gefunden.

Übrigens, 3 Dinge machen einen guten Meister:
Wissen, Können und Wollen!
 
Gregor schrieb:
Ich suche ein Fach, welches ich in ein bestehendes Gehäuse einbauen kann. Am liebsten wäre mir ein Fach, welches ich mit dem Gehäuse verschrauben kann, damit es so richtig gut hält. Das Fach soll 8 Mignon Zellen (AA-Zellen) aufnehmen. Zur Not können es auch zwei separate Fächer mit 4 Zellen sein, welche ich in Serie schalte.
Das heißt also es soll beschalten sein um 12 V zu erhalten
Leider fand ich nichts im Netz.

Es geht nicht um einen Batteriehalter, welchen ich auf eine Fläche drauf schraube. Die Batterien sollen in ein Fach (Schublade?), dieses Fach muss anschliessend halbwegs bündig im Gehäuse verschwinden.
Was jetzt? eine Art Schublabe oder ein "Fach das du mit dem Gehäuse verschrauben kann"st?
...
Kannst du bitte aufskizzieren oder konkret beschreiben was du willst.
Vielleicht gibt es ein Bild wofür das ganze denn dienen soll?
Bisher ist der Text sehr nichtssagend bzw. sogar widersprüchlich.

Handelt es sich lediglich um die Aufbewahrung der Batterien?

oder sollen jene in der Schublade / fest verschraubtem Fach in Gebrauch sein?

Verschaltung? 12 V oder doch was anderes?
Wenn 12 V, warum überhaupt über 8 Einzelbatterien?
Anwendung?
Zur Verfügung stehender Platz
Soll es eine Art Wechselsystem werden?

Gregor schrieb:
Und keines zeigt ein Fach, welche für mich passt.
und woher sollen wir wissen welches Fach zu dir passt? :roll: :roll: :roll:

---
Letztendlich hatte der Vorredner schon recht,
nur da dieser zuweilen sehr "mimosenhaft" (Worte eines anderen Schreiber´s) reagiert sollte er sich auch an seinen eigenen Ergüssen messen lassen.

Weitere Zitate erspare ich uns derzeit gerne.
 
Hallo "leerbua" aus dem Allgäu!

Was kannst Du eigentlich wirklich, ausser Beiträge von Anderen immer wieder mal "nur" zu kritisieren?

Du bist nur ein "Krümerlklauber", der hintennach alles besser weiss, weil Du Dich nachher wenn bereits Andere was geschrieben haben, Deinen manchmal absolut nur mehr "unwichtigen Senf" dazu abgibst!

Warum hat Er sich auf Deine "Fromme Nachfrage" nicht mehr zu Wort gemeldet?

LG.
 
A. u.O. schrieb:
Was kannst Du eigentlich wirklich, ausser Beiträgen von Anderen immer wieder mal "nur" zu kritisieren?
Na also, zumindest pauschalieren Sie schon nicht mehr daß es auf alle Beiträge zutrifft :lol:

Du bist nur ein "Krümerlklauber",
das kränkt mich schon fasst dass es nicht mal zum Krümelklauber langt.

der hintennach alles besser weiss, weil Du Dich nachher wenn bereits Andere was geschrieben haben,
Die Betonung liegt sicherlich auf „was“. Substanz ist nur unnötiger Ballast.
PS: Den Krümelklauber „hau“ ich Ihnen mit Garantie noch einige Male um die Ohren :p


deinen manchmal absolut nur mehr "unwichtigen Senf" dazu abgibst!
Beitte beachten Sie meine erste Re :lol:

Warum hat Er sich auf Deine "Fromme Nachfrage" nicht mehr zu Wort gemeldet?
Ja, das war wirklich unartig daß ich Euren fruchtbaren, oder vielmehr furchtbaren, Dialog so abrupt unterbrochen habe. :oops:

Alle andern können sich die post-Zeiten zu Gemüte, und anschließend ihre eigenen Schlüsse ziehen.

PS: ich habe auch hier bewußt Zeit verstreichen lassen um mögliche sinnvolle "geistige Ergüsse" nicht im "Keim zu ersticken".

edit: Leider erst im Nachgang aufgefallen *g*
 
zB. Conrad,Völkner event auch Reichelt und Westfalia um einige zu nennen.

IHR ELEKTROMEISTER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batteriefach für 8 AA-Zellen gesucht. Wo kaufen?
Zurück
Oben