Becker Rolladen R12-17-D01 mit Dect - bekomme ihn nicht mit Centronic TimeControl TC4410-II verbunden

Diskutiere Becker Rolladen R12-17-D01 mit Dect - bekomme ihn nicht mit Centronic TimeControl TC4410-II verbunden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen. Nach10 Jahren haben sich 2 Becker Funk...
M

MerMu

Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich bin kurz vor dem verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach10 Jahren haben sich 2 Becker Funk Rolladenantriebe verabschiedet. Diese wurden vom Installateur damals in Betrieb genommen.
Ich habe mir jetzt 2 neue Becker Rolladen R12-17-D01 mit Dect gekauft.
Diese neuen Antriebe habe ich angeschlossen (Verkabelung analog der alten) und mit meiner FritzBox verbunden.
Mit der FritzBox konnte ich super die Endpositionen einrichten, hoch und runter wie ich es möchte, soweit alles hübsch.

Jetzt wollte ich die Antriebe mit meiner Centronic TimeControl TC4410-II verbinden. Leider ohne Erfolg.
Ich habe die Antriebe vom Strom getrennt, nach 5 Sekunden Strom eingeschalten (wurde durch ein Klacken quittiert).
An der TC4410- II habe ich den Anlern-Knopf gedrückt - aber es kommt keine Rückmeldung vom Antrieb :mad:
Den Funkschalter am Antrieb habe ich auch betätigt - ohne jegliche Rückmeldung.
Im Laufe der Zeit hatte ich mir noch die CentralControl CC41gekauft, damit ich die Rolläden per Appsteuern kann.
Auch auf der CC41 bekomme ich keine neuen Antriebe zu sehen, ich kann sie nicht verbinden.

Hat jemand einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.
 
Du hast noch keine Antwort bekommen, da sich entweder niemand mit der Thematik auskennt oder es noch nicht gesehen hat.

Die Antriebe hast du ja per DECT verbunden. Ich kenne dein Centronic TimeControl TC4410-II und CentralControl CC41 nicht. Womit und wie sollen die denn kommunizieren? Auch per DECT?
 
Die Antriebe kommunizieren nicht per DECT sondern über eine "normale" Fernbedienung, keine Ahnung, wie ich es anders audrücken soll/kann.
 
Du hast geschrieben, dass du sie mit der Fritzbox verbunden hast. Per DECT oder wie?
 
Ja genau. Die 2 neuen Antriebe kann man zusätzlich mit der FritzBox verbinden. Bei den alten Antrieben war dies nicht möglich.
Ich möchte aber auch meine alte Fernbedienung nutzen können, damit z.B. die Kinder die Antriebe steuern können, falls ich nicht zu Hause sein sollte.
 
Und steht irgendwo, daß die Antriebe mit der Fernbedienung überhaupt funktionieren?
Jedenfalls gehen die Fernbedienungen sicher nicht über DECT oder?
Im Zubehör zu diesem Gerät wird KEINE Funkfernbedienung aufgelistet, sondern nur DECT Taster von AVM
 
Thema: Becker Rolladen R12-17-D01 mit Dect - bekomme ihn nicht mit Centronic TimeControl TC4410-II verbunden
Zurück
Oben