Arbeitssteckdosen Küche - Abstand zum Becken

Diskutiere Arbeitssteckdosen Küche - Abstand zum Becken im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, welchen Abstand muss ich bei Arbeitssteckdosen in der Küche zum Becken einhalten ? Schonmal vielen Dank.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
Hallo,
welchen Abstand muss ich bei Arbeitssteckdosen in der Küche zum Becken einhalten ?
Schonmal vielen Dank.
 
Hallo Markus,

meines Wissens ist das in der VDE nicht erfasst.
Im Prinzip kannst du sie direkt dahinter auf die Wand setzen, was aber nicht sehr sinnvoll wäre.

Gruß Kawa :D
 
wenn du sie nur da hin setzen kannst nehm zumindest welche die eine Klappe haben. verboten ist es nicht. weiß nur nicht genau ob de sie über nen RCD laufen lassen mußt
 
Ich muss die nicht direkt hinter dem Becken setzen. Ich lasse rechts und links vom Becken 40-50 cm frei, müsste ja ok sein.
Vielen Dank
 
biste auf jeden fall auf der sicheren seite. Sicherheit geht vor
 
matze82 schrieb:
wenn du sie nur da hin setzen kannst nehm zumindest welche die eine Klappe haben. verboten ist es nicht. weiß nur nicht genau ob de sie über nen RCD laufen lassen mußt

Hallo Matze,

vorgeschrieben ist der RCD nicht, aber sinnvoll.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Arbeitssteckdosen Küche - Abstand zum Becken
Zurück
Oben