Bei Solarleuchte mit Bewegungsmelder -- den sensor ausschalten

Diskutiere Bei Solarleuchte mit Bewegungsmelder -- den sensor ausschalten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo an alle ich bin neu hier und völliger newbie meine frage ist folgende. kann mann bei einer solarleuchte mit einem...
H

heki711

Beiträge
7
hallo an alle

ich bin neu hier und völliger newbie

meine frage ist folgende.

kann mann bei einer solarleuchte mit einem Passiv-Infrarot-Bewegungsmelder also einem PIR

so überlisten das er ausser gefecht gesetzt wird und die solarleuchte ohne bewegungsmelder funktioniert

also wenn es dunekl wird sich einschaltet und auf dauerlicht geht

wie kann mann diesen bewegungsmelder oder sensor stilllegen

hat da jemand schon erfahrung

soll mann da abkleben oder wie kann mann es auschalten

TYP McSensor LED Solarleuchte
  • Mit Passiv-Infrarot-Bewegungsmelder 120°; 8 m
der firma ritter rev

meine frage an euch gibt es da irgendwie ne möglichkeit den bewegungsmelder auszuschalten

also wenn die nacht kommt das er sich umschaltet auf dauerlicht

was passiert wenn mann einfach den sensor rausnimmt aus der platine
 
So Fragen kann nur der Hersteller beantworten, ob so ein billig Segment Produzent wie REV das aber will wage ich zu bezweifeln.

Auch wird, wenn das denn klappen sollte die Energie des akkus bei weitem nicht mehr ausreichen um die Leuchte dann die gesamte Zeit, welche sie nun leuchten soll zu versorgen.

Eine Leuchte die ohne Bewegungsmelder nur auf Helligkeit reagiert wäre gibt es von Philips lightning greenhouse, die Version ohne Melder. und sicher auch von Steinel
 
So Fragen kann nur der Hersteller beantworten, ob so ein billig Segment Produzent wie REV das aber will wage ich zu bezweifeln.

Auch wird, wenn das denn klappen sollte die Energie des akkus bei weitem nicht mehr ausreichen um die Leuchte dann die gesamte Zeit, welche sie nun leuchten soll zu versorgen.

Eine Leuchte die ohne Bewegungsmelder nur auf Helligkeit reagiert wäre gibt es von Philips lightning greenhouse, die Version ohne Melder. und sicher auch von Steinel


vielen dank für die info
 
Es ist nur dumm das eben im Bewegungsmelder auch der Dämmerungsschalter sich befindet. Und die Innenbeschaltung der BW werden dir die Hersteller nicht aushändigen. Ob du dem BW mit einer IR -Diode eine Bewegung vorgaugeln kannst , kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste die IR-Diode allerdings auch gepulst werden. Ansonsten wertet die diese IR -Strahlung als Umgebungstemperatur.
 
Thema: Bei Solarleuchte mit Bewegungsmelder -- den sensor ausschalten
Zurück
Oben