Beleuchtungsanlage

Diskutiere Beleuchtungsanlage im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, Warum soll man bei einer Beleuchtungsplanung zunächst Leuchtstofflampen mit hoher Leistung(58W) benutzen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kenny2000

Beiträge
26
hallo,
Warum soll man bei einer Beleuchtungsplanung
zunächst Leuchtstofflampen mit hoher Leistung(58W) benutzen?
 
Soll man das???

Kontext???
 
Das wäre mir auch neu. Warum sollte man das tun? Was ist, wenn ich gar keine Leuchtstofflampen verwenden will?

Gruß
 
sorry
Frage falsch gestellt
Beleuchtungsanlage mit Leuchtstofflampen,
warum soll man bei der Planung zunächst mit 58W-Röhren planen und nicht mit 36W ?
 
Auswahl Leuchtstofflampe

warum soll man bei der Planung zunächst mit 58W-Röhren planen und nicht mit 36W ?

Hallo,


könnte mir nur vorstellen das es um die Lichtausbeute geht.
Beispiel: Eine 36W Osram L 36W/880 SKYWHITE FLH1
hat eine Lichtausbeute von 81 lm/Watt .
Die Osram L 58W/880 SKYWHITE FLH1 hat 84 lm/Watt.

Außerdem könnte die Systemleistung( Lampe + VG ) der 58 W wirtschaftlicher sein als die bei der 36 Watt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtungsanlage
Zurück
Oben