Beschaffung Klein LX

Diskutiere Beschaffung Klein LX im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, leider gibt es das alte "Busch-Jäger Duro 2000 LX"-Programm nicht mehr weshalb ich für die neuen Dosen (es wurde renoviert) Klein LX...

1. te one

te one

Hallo,

leider gibt es das alte "Busch-Jäger Duro 2000 LX"-Programm nicht mehr weshalb ich für die neuen Dosen (es wurde renoviert) Klein LX beschaffen wollte (sieht wohl genauso aus).

Leider finde ich dafür keinen brauchbaren Online-Shop...
    Kann mir da jemand helfen?

(http://www.7shop24.de hatte etwas Auswahl. Leider gibt es dort keine Netzwerk- und SAT-Dosen)
    Oder muss ich da anderweitig UP-Dosen dazubestellen (dann weiß ich aber nicht, ob die Abdeckungen passen...)

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 01.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich würde Dir empfehlen lieber zu einem Markenprodukt von BJ, Merten, Gira, Jung, Berker zurück zu greifen.

Wenn das zu dem vorhandenen System nicht passt kann man auch Raumweise die Systeme wechseln.

Also wenn man im Flur noch 3 Schalter benötigt den Flur austauschen und die übrigen auf Lager legen.

4. te one

te one

Hmm... wäre da ein Hersteller aus irgendwelchen Gründen zu bevorzugen (Kosten, Auswahl, Anschlusstechnik)?
    Womöglich sind die alten BJ-UP-Einsätze auch zu den neueren Abdeckungen etc. kompatibel (nur für den Fall...)

Brauche in dem Raum eh das meiste neu, da ich nun viele Doppel-Taster, Sonderanschlüße (Netzwerk, SAT, Telefon) benötige.

5. #4 werner_1, 01.11.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Bei BJ kannst du die alten Taster/Schalter für alle aktuellen Serien verwenden.

6. #5 Octavian1977, 01.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

kommt drauf an was man will.
    Ein System was es in Zukunft auch noch nach zu kaufen gibt?
    Dann Busch Jäger Duro 2000 oder Reflex SI.
    Diese Systeme gibt es schon seit Jahrzehnten und da BJ gut damit verdient wird das sicher auch so bleiben.

Soll es vom Design her was ausgefallenes sein? richtugn Antikes Drehschalter design z.B.? Dann was von berker.

Als Jemand der das Ganze installieren soll gefällt mir Merten am Besten. Durch die Schnellschrauben und die Verzahnung der Rahmen lässt sich das schön ausrichten, außerdem mag ich die RGB Kontrolleuchten der Schalter :) 1 Element = 7 frei wählbare Lichtfarben.

7. te one

te one

Gut gefallen würde mir Busch-balance SI.
    Wenn es aber so ist, dass man mit den Duro 2000 bzw. Reflex SI langfristig besser fährt würde ich eher mit den Systemen anfangen. Soweit ich das sehe ist das Reflex SI von der Farbe her heller und passt damit zum jetzt eingesetzten alpinweißen System.

Studiere derzeit - da sind zwar RGB-Leuchten auch schön, aber etwas günstiger ist eben auch ausreichend :lol:

Thema:

Beschaffung Klein LX

Die Seite wird geladen...

Beschaffung Klein LX - Ähnliche Themen

1. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  2. Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen?

Kühlschrank und Gefrierschrank, beide klein, mit Verlängerungskabel anschließen?: Liebes Forum, ich bin überhaupt kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Ich ziehe um und brauche in der Abstellkammer einen Kühlschrank und ein...
  3. Kleines Problem mit Bagger-Sicherungskasten

Kleines Problem mit Bagger-Sicherungskasten: Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit unserem O&K-Bagger älteren Modells. Ein Bekannter hat uns vor kurzem einen Sicherungskasten...
  4. Ultra Kleine 5v Batterie

Ultra Kleine 5v Batterie: Abend, melde mich hier im Forum da ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Batterie bin und leider nicht fündig geworden bin. Ist dies...
  5. Eine Frage zum kleinen Digital Voltmeter/Amperemeter

Eine Frage zum kleinen Digital Voltmeter/Amperemeter: Hallo Freunde, ich habe da mal eine kleine Frage an die Experten, ob sie mir da ein paar Tipps geben können. Folgende Problemstellung: Ich baue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden