Beste Rolladenansteuerungs Lösung

Diskutiere Beste Rolladenansteuerungs Lösung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leutz ich habe da ein kleines Problem. Ich suche einen dopeeltaster von Gira mit dem ich sozusagen zwei Rolläden hoch und runter fahren...

1. #1 Thorstenbrt, 20.01.2006
    Thorstenbrt

Thorstenbrt

Hallo Leutz ich habe da ein kleines Problem.
    Ich suche einen dopeeltaster von Gira mit dem ich sozusagen zwei Rolläden hoch und runter fahren kann.
    Er sollte eine Mittelstellung haben und dann beide jeweil nach unten und oben tastend

Kennt ihr so etwas habt ihr diese von gira schon gesehen?

Wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könntet!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruss Thorsten

2. Anzeige

3. #2 wolli1982, 20.01.2006
    wolli1982

wolli1982

also von egal welchen hersteller kenne ich sowas nicht! das einzige systam was das kann ist EIB!
    oder meinst nicht zum unterputz einbau privat zuhause?

4. #3 Thorstenbrt, 20.01.2006
    Thorstenbrt

Thorstenbrt

das muss auch ohne eib gehen davon bin ich fest überzeugt und natürlich ist das für zu hause so eine Steuerung in der industrie oder mit tastern und schützen zu bauen ist ja kein problem

Aber noch was welches ist die grösste Rahmengrösse bei gira e2 und bei merten atelier

5. #4 Umbauer, 21.01.2006
    Umbauer

Umbauer

@Thorsten

Ja, Deinen 2x oben/unten Taster gibts
    von Gira: Wipptastereinsatz 4fach
    und von Jung: Multi-Switch

Bin auch noch am überlegen welchen,
    preislich geben sie sich nichts.

Achtung, bei 2 Motoren Trennrelais nicht vergessen

Thema:

Beste Rolladenansteuerungs Lösung

Die Seite wird geladen...

Beste Rolladenansteuerungs Lösung - Ähnliche Themen

1. Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)

Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot): Hallo Community, Ich habe eine Halle gemietet, in der es noch einen weiteren Mieter gibt, wir teilen uns die Fläche. Ich betreibe auf meiner...
  2. Erdkabel verlegen - welches und wie am besten?

Erdkabel verlegen - welches und wie am besten?: Hi zusammen, möchte von meinem Haus zur Garage ein Erdkabel verlegen. Das sind ca. 10 Meter Strecke. Im Haus ist ein Stromkabel 3 x 1,5mm Kabel...
  3. Geht auch weniger aufwendige Lösung in Hobbywerkstatt?

Geht auch weniger aufwendige Lösung in Hobbywerkstatt?: Hallo Allerseits, ich richte mir gerade eine Hobbywerkstatt mit einigen Maschinen ein. Einige werden mit 400V betrieben, hier geht es aber um die...
  4. Altbau: Kabel in abgehängter Decke, wie am besten in Ordnung bringen?

Altbau: Kabel in abgehängter Decke, wie am besten in Ordnung bringen?: Hallo ihr Lieben, Bei der Renovierung eines Altbaus aus den 30ern bin ich schon auf einige, spannende Dinge gestossen. Eines davon sind die...
  5. Dunstabzugshaube BEST Lampedusa gibt schrittweise den Geist auf

Dunstabzugshaube BEST Lampedusa gibt schrittweise den Geist auf: Hallo zusammen, bin neu hier, handwerklich begabt, aber elektronischer Laie...und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Vor einigen Wochen hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden