Beste Rolladenansteuerungs Lösung

Diskutiere Beste Rolladenansteuerungs Lösung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leutz ich habe da ein kleines Problem. Ich suche einen dopeeltaster von Gira mit dem ich sozusagen zwei Rolläden hoch und runter fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorstenbrt

Thorstenbrt

Beiträge
27
Hallo Leutz ich habe da ein kleines Problem.
Ich suche einen dopeeltaster von Gira mit dem ich sozusagen zwei Rolläden hoch und runter fahren kann.
Er sollte eine Mittelstellung haben und dann beide jeweil nach unten und oben tastend

Kennt ihr so etwas habt ihr diese von gira schon gesehen?

Wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könntet!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruss Thorsten
 
also von egal welchen hersteller kenne ich sowas nicht! das einzige systam was das kann ist EIB!
oder meinst nicht zum unterputz einbau privat zuhause?
 
das muss auch ohne eib gehen davon bin ich fest überzeugt und natürlich ist das für zu hause so eine Steuerung in der industrie oder mit tastern und schützen zu bauen ist ja kein problem

Aber noch was welches ist die grösste Rahmengrösse bei gira e2 und bei merten atelier
 
@Thorsten

Ja, Deinen 2x oben/unten Taster gibts
von Gira: Wipptastereinsatz 4fach
und von Jung: Multi-Switch

Bin auch noch am überlegen welchen,
preislich geben sie sich nichts.

Achtung, bei 2 Motoren Trennrelais nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beste Rolladenansteuerungs Lösung
Zurück
Oben