Bewegungsmelder mit Dimmfunktion für LEDs

Diskutiere Bewegungsmelder mit Dimmfunktion für LEDs im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektro-Gemeinde, ich habe vorab schon im Forum gesucht, konnte allerdings keine Antwort auf meine Frage finden. Und zwar möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikname

Guest
Hallo liebe Elektro-Gemeinde,

ich habe vorab schon im Forum gesucht, konnte allerdings keine Antwort auf meine Frage finden.

Und zwar möchte ich bei meinem Carport in den Boden 8 LED-Fliesen verbauen. Zu sehen sind die Dinger hier:
http://www.amazon.de/LED-Fliese-wei...TF8&qid=1379338819&sr=8-5&keywords=led+fliese

Mein Traum wäre es, wenn die Bodenfliesen nicht schlagartig über einen Bewegungsmelder an und wieder ausgehen, sondern sanft an und wieder aus gehen. Ideal wäre natürlich wenn man die Zeiten für das An- und Ausgehen selbst einstellen könnte (ist aber kein Muss).
Das ganze habe ich kurz als Prinzipskizze dargestellt:
http://s14.directupload.net/images/130916/959dytfy.jpg

Jetzt ist meine Frage, ob es dafür schon fertige Bewegungsmelder gibt, die eine Dimmfunktion haben oder ob man so etwas selbst bauen könnte?
Wenn ja, ist natürlich die Frage wie? :lol:

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Aufmerksamkeit.

VG, Nik.
 
zunächst müssen die Leuchten überhaupt dimmbar sein.

Realisieren kann man dann so etwas immer die Frage ist nur welcher Aufwand dazu notwendig ist.
 
Hallo Octavian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ob die LED Fliesen dimmbar sind, kann ich schon nicht beantworten :?
Ich hatte gehofft, dass mir das jemand hier an Board sagen kann und habe deshalb den amazon-Link mit den Daten hinterlegt. 8)
Jede LED-Fliese ist ja anschlussfertig für 230V sprich hat seinen eigenen Treiber und jede Fliese hat 2,5 Watt.
Ich dachte, dass mir mit den Angaben schon jemand sagen kann "Klappt!" oder "Vergiss es Junge!"
:lol:

Aufwand nehme ich gerne in Kauf. Ich bin nur ein Laie, wie man sich denken kann. BWM installieren ist kein Problem, aber darüber hinaus wird es Neuland für mich :wink:
 
Hallo,
BWM mit Dimmfunktion sind mir nicht bekannt. Aber G**gle doch mal danach.
 
Hallo Werner,

auch das habe ich schon gemacht. In google finde ich keine fertigen BWM mit Dimmfunktion. Weiß allerdings auch nicht ob ich richtig danach gesucht habe...? Haben die einen eigenen, anderen Namen?

VG, Nik.
 
Da in der Beschreibung des Artikels keine Dimmbarkeit erwähnt wird ist davon auszugehen, daß die Steine nicht dimmbar sind.
 
Ok, verstehe. Also gibt es ergo keine möglichkeit die Dinger ein- und aus zu faden...
Schade. Trotzdem Danke für die schnellen Hilfestellungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder mit Dimmfunktion für LEDs
Zurück
Oben