LED Leuchtmittel im Bewegungsmelder mit mini-Dauerlicht

Diskutiere LED Leuchtmittel im Bewegungsmelder mit mini-Dauerlicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich habe in meinem Bewegungsmelder das alte Leuchtmittel durch eine LED ersetzt. Bei Bewegung reagiert er optimal mit dem...
R

Racoon

Beiträge
2
Hallo in die Runde,
ich habe in meinem Bewegungsmelder das alte Leuchtmittel durch eine LED ersetzt. Bei Bewegung reagiert er optimal mit dem gewünschten hellen Licht. Danach geht es aber nicht ganz aus, ca. nur zu 95%. Das heißt, es bleibt nach dem „Bewegungseinsatz“ ein mini-Dauerlicht. Der BM ist vom Fachbetrieb installiert worden und war mit dem alten Leuchtmittel nach dem „Einsatz“ auch ganz aus. Hat jemand ne Erklärung?
 
Ja.
Eine LED funktioniert auf gänzlich anderen physikalischen Gesetzen als eine "Glühlampe".
Ausführliche Beschreibung der physikalischen Eigenschaften kann man im Web nachlesen . . .
 
:cool:
falls das die große Ehre der Fachleute nicht ankratzt: weiht mich ein… gerne auch: was kann ich tun?
 
Ein Bewegungsmelder besitzt für gewöhnlich keine Leuchtmittel. Du meinst sicher eine Leuchte mit integriertem Bewegungsmelder.

Um dir helfen zu können, wäre es prima wenn du mal Bilder der geöffneten Leuchte hier einstellst, auf denen man die Anschlüsse von Leuchte und Bewegungsmelder erkennen kann.

WICHTIG!! VORHER STROM ZUR LEUCHTE ABSCHALTEN!!
 
Der BWM hat vermutlich ein Elektronikbauteil als "Schalter". Es bleibt ein geringer Stromfluss, der den LEDs zum leichten Leuchten ausreicht. Man könnte parallel zur Fassung ein s.g. Grundlastelement schalten. Dann ist das Leuchten weg. Der minimale Stromverbrauch ist dennoch da; auch bei den alten Glühlampen. Dort sah man es nicht.
 
Je nach Leuchte kein guter Gedanke.
 
Wenn es nicht stört, einfach so lassen.
Dieser Strom floß auch bei der vorher eingesetzten Glühlampe, nur ist der zu klein, daß bei Glühlampen ein Effekt zu sehen gewesen wäre.
 
Thema: LED Leuchtmittel im Bewegungsmelder mit mini-Dauerlicht
Zurück
Oben