Bewegungsmelder und Funkschalter

Diskutiere Bewegungsmelder und Funkschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, ich verwende folgenden Funkschalter, um hier Lampen zu Schalten. Amazon.de Nun möchte ich hier zusätzlich einen...
S

simon_A

Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,


ich verwende folgenden Funkschalter, um hier Lampen zu Schalten.
Amazon.de

Nun möchte ich hier zusätzlich einen Bewegungsmelder integrieren:
Amazon.de


und brauche dazu ein Relais, ich dachte hier an dieses:
Amazon.de

Wie verheirate ich am besten das Relais an S1 und S2 des Schalters, um dem Bewegungsmelder zu integrieren und auch den Funkschalter noch nutzen zu können?

Danke euch :)
 
Wie verheirate ich am besten das Relais an S1 und S2 des Schalters, um dem Bewegungsmelder zu integrieren und auch den Funkschalter noch nutzen zu können?
Achtung ! Du musst genau lesen und verstehen, was die Beschreibung des Funkschalters zu der Funktion von S1 und S2 sagt !
 
Laut Diagramm, schaltet S1 und S2 die Lampe an L Output ein
 
Laut Diagramm, schaltet S1 und S2 die Lampe an L Output ein
Lies nochmals genau !

Du musst die Beschaffenheit dieses speziellen Schalters verstehen; dazu ist extra beschrieben, dass dieser Schalter die Energie für den Schaltbefehl selbst erzeugt ! - Das ist der Trick dieser Schaltung ! - Daher wird es sehr umständlich sein diese Eingänge zum "Verheiraten" deiner Objekte auf einfache Art zu nutzen.
 
Das Set besteht aus 2 Teilen. Dem Sender und dem Empfänger. Am Empfänger kann mittels örtlichem Schalter auch der Empfänger ohne Funk gesteuert werden. Die Anschlüsse S1 und S2 für den Schalter sind Potentialfrei. Deshalb kann der Schalter da auch durch den Schließer eines Relais ersetzt werden.
 
Thema: Bewegungsmelder und Funkschalter

Ähnliche Themen

Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

2x Bewegungsmelder in Sparwechselschaltung

W-Lan Schalter für Bewegungsmelder

Zigbee Relais mit vorhandenem Wandschalter

Bewegungsmelder abklemmen?

Zurück
Oben