Bewegungsmelder abklemmen?

Diskutiere Bewegungsmelder abklemmen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir von Telefunken ein LED Panel gekauft. Im inneren ist die Technik von den...
L

Lucky-User

Beiträge
3
Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir von Telefunken ein LED Panel gekauft. Im inneren ist die Technik von den Brioner Lampen verbaut.mDiese Lampe hat einen eingebauten Bewegungsmelder. Ich brauch den aber nicht da die Lampe ganz normal über Schalter geschalten werden soll. Man kann die Funktion vom Bewegungsmelder ausschalten indem man 3x schnell hintereinander die Lampe ein und ausschaltet. Das funktioniert auch aber wenn man die Lampe ausschaltet und danach ist der Bewegungsmelder wieder aktiv.

Frage: wo muss ich jetzt den Bewegungsmelder abklemmen siehe Foto. Ich vermute mal Input L und Output L miteinander verbinden oder?

Und was ist mit dem N? Am Besten den N noch mit einer zweiten Klemme sichern das der Bewegungsmelder sicher aus ist?

Und ja ich bin Elektriker seit über 30 Jahren aber ich beschäftige mich beruflich nur noch mit Wartungsarbeiten im Facility Management Vielen Dank für Tipps und Tricks. Gruss Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6558.jpeg
    IMG_6558.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6553.jpeg
    IMG_6553.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 9
Was ist denn noch verbaut außer diesem Teil?
Es sieht so aus als wäre das nur der Melder, den könnte man so einfach ausbauen.
Die LED hat selbst ein eigenes Vorschaltgerät?

Auf keinen Fall einfach L und L' brücken sondern wenn das Teil komplett ausbauen.
Allein schon weil man den Stromverbrauch des Melders, auch wenn gering, nicht braucht aber auch weil es Melder gibt die das nicht vertragen.

Telefunken ist an sich keine richtige Marke, den Namen kann man für Geld auf ein technisches Produkt das man verkaufen will drucken.
 
Hallo Octavian1977, vielen Dank für deine Antwort. Mehr verbaut wie auf dem Foto ist eigentlich nichts.
Das heisst auf gut deutsch ich entferne jetzt alle 4 Drähte von dem Bewegungssmelder oder jeweils nur die Phase und N vo also weisser und schwarzer Draht vom Input oder Output?
Vielen Dank. Gruss Thomas

 

Anhänge

  • IMG_6555.jpg
    IMG_6555.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 8
Am einfachsten: du entfernst die 4 Adern vom BW und verbindest die beiden weißen Adern mit einer Klemme und die beiden grauen Adern mit einer Klemme.

Oder Du entfernst auch die kurze Leitung vom Netzteil zum BW, und schließt die kommende Leitung von unten direkt am Netzteil an.
 
Guten Morgen efuchsi, vielen dank für deine antwort und hilfe. hat geklappt. vielen dank. gruss thomas
 
Thema: Bewegungsmelder abklemmen?
Zurück
Oben