Brauche hilfe bei Reperatur von Headset

Diskutiere Brauche hilfe bei Reperatur von Headset im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, leider hatte mein Headset, das Gembird Ap 5.1, einen Unfall. Ich würde es möglichst gerne selbt reparieren, evt geht das ja.Deswegn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thxler

Guest
Guten Tag,
leider hatte mein Headset, das Gembird Ap 5.1, einen Unfall. Ich würde es möglichst gerne selbt reparieren, evt geht das ja.Deswegn suche ich hier hilfe.

Ich habe bilder von allem gemacht, weil die es einfach viel besser beschreiben wie der Fall aussieht. Meine Frage ist: Wie muss ich welche Drähte mit der platine verlöten damit es wd geht

Bild 1: Gesamtansicht
http://s1.directupload.net/images/120605/temp/esf3kuiz.jpg

Bild 2: Die Platine (leider sehr unscharf, deswegen habe ich zu den Lötstellen die Zeichen dazugeschrieben)
http://s14.directupload.net/images/120605/temp/uihnrd66.jpg

Bild 3: Die Drähte
http://s1.directupload.net/images/120605/temp/e3v4eqmk.jpg


Eventuell kennt sich ja einer hier damit aus, und wenn nicht könnt ihr mir evt sagen ob das ein Elektirikrt wieder hinbekommt.

MFG
 
Thxler schrieb:
Guten Tag,
Bild 2: Die Platine (leider sehr unscharf, deswegen habe ich zu den Lötstellen die Zeichen dazugeschrieben)
http://s14.directupload.net/images/120605/temp/uihnrd66.jpg

Ähm ich kenn das Ding net, aber so wie das aussieht, ist das ein stinknormaler USB-Anschluss (die beiden Datenleitungen in der Mitte und die Versorgung außen).

Schau dir mal die Belegung bei Tante Wiki an: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Wenn Du jetzt noch ein Multimeter hast, dann kannste ja damit schon mal die Farbbelegung der Strippe ausmetern.

Leider erkenn ich auf deinem Bild 2 die genauen Anschlussbezeichnungen nicht richtig - Aber auch da sieht's nach Standardbelegung aus.

Also halt ausmetern, welche Farbe was ist und so wieder zusammenlöten - Dann sollt's gehen, wenn es sonst nix hat.

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche hilfe bei Reperatur von Headset
Zurück
Oben