BSH Trockner defekte Elektronik???

Diskutiere BSH Trockner defekte Elektronik??? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in...

  1. emma

    emma

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in ca. 30 Minuten durchgelaufen ist. Er geht meiner Meinung nach nicht in den "Feuchtigkeits-fühl-stop". Da ich öfter solche Geräte repariere, habe ich einige solcher Elektroniken, die bei Constructa, Siemens, Bosch in die Trockner eingebaut wurden. Da die Elektroniken alle den gleichen Fehler auslösen: (Trocknerschaltwerk läuft durch)würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat, welches Elektronikteil möglicherweise diesen Fehler verursacht.
    Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar
     
  2. #2 poldy30, 12.09.2005
    poldy30

    poldy30

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Trockner

    hallo,

    ich für meinen teil würde mal vermuten das er die restfeuchtigkeit nicht erkennt, hast du die schleifkontakte mal überprüft bezweck könnte es sein das der kunde weichspühler in der wäsche hatte ??
    habe das problem schon ein paar mal gehabt.
    das es ein elektronik problem ist würde ich erst einmal nach hinten stellen.
    wie sieht es mit der strom messung aus ? schaltet er die heizung überhaubt nicht ?? wenn nein was ist mit der tempsicherung ??
    wenn das überprüft ist nach mal melden, dann sehen wir weiter, werden das problem schon finden :D
    gruß christian
     
  3. holzi

    holzi

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr alle!
    Haben die Trockner alle ein Schaltwerk gehabt?
    Dann nämlich ist die Elektronik sogut wie nie defekt.
    Auch abgelaufene Schleifer bewirken ein anderes Fehlerbild. :idea:
     
Thema:

BSH Trockner defekte Elektronik???

Die Seite wird geladen...

BSH Trockner defekte Elektronik??? - Ähnliche Themen

  1. Defekter Trockner

    Defekter Trockner: Hallo, ich habe vor 5 1/2 Jahren einen Candy Trockner (gch 981na2t ) gekauft. Der Trockner gibt nur noch Lärm von sich und bewegt sich nicht...
  2. Bauknechttrockner - Defektes Steuergerät

    Bauknechttrockner - Defektes Steuergerät: Ich habe ein Problem mit dem Bauknecht-Trockner 8560 711 03010 Die Steuerung (sitzt hinter der Frontblende) funktioniert nicht mehr: Der Trockner...
  3. Thermostat? vom Trockner BEKO DV7110 defekt

    Thermostat? vom Trockner BEKO DV7110 defekt: Guten Abend, das Thermostat? von meinem BEKO DV7110 Trockner an dem Heizelement ist defekt (der Knopf lässt sich nicht mehr eindrücken). Leider...
  4. Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht nicht)

    Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht nicht): Hallo, unser Trockner ist defekt und startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht). Das gewählte Programm scheint durchzulaufen,...
  5. Wäschtrockner elektrisiert

    Wäschtrockner elektrisiert: Hallo zusammen, Meine Frau hat festgestellt, das ihr Wäschetrockner bei Berührung leicht elektrisiert. Nach überprüfung zeigt sich bei der...