BSH Trockner defekte Elektronik???

Diskutiere BSH Trockner defekte Elektronik??? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in...

1. emma

emma

Hallo,
    Ich habe einen Kondenstrockner von Constructa, bei dem vermutlich die Elektronik einen Defekt hat. Die Wäsche trocknet nicht, weil er in ca. 30 Minuten durchgelaufen ist. Er geht meiner Meinung nach nicht in den "Feuchtigkeits-fühl-stop". Da ich öfter solche Geräte repariere, habe ich einige solcher Elektroniken, die bei Constructa, Siemens, Bosch in die Trockner eingebaut wurden. Da die Elektroniken alle den gleichen Fehler auslösen: (Trocknerschaltwerk läuft durch)würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat, welches Elektronikteil möglicherweise diesen Fehler verursacht.
    Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar

2. #2 poldy30, 12.09.2005
    poldy30

poldy30

Trockner

hallo,

ich für meinen teil würde mal vermuten das er die restfeuchtigkeit nicht erkennt, hast du die schleifkontakte mal überprüft bezweck könnte es sein das der kunde weichspühler in der wäsche hatte ??
    habe das problem schon ein paar mal gehabt.
    das es ein elektronik problem ist würde ich erst einmal nach hinten stellen.
    wie sieht es mit der strom messung aus ? schaltet er die heizung überhaubt nicht ?? wenn nein was ist mit der tempsicherung ??
    wenn das überprüft ist nach mal melden, dann sehen wir weiter, werden das problem schon finden :D
    gruß christian

3. holzi

holzi

Hi Ihr alle!
    Haben die Trockner alle ein Schaltwerk gehabt?
    Dann nämlich ist die Elektronik sogut wie nie defekt.
    Auch abgelaufene Schleifer bewirken ein anderes Fehlerbild. :idea:

Thema:

BSH Trockner defekte Elektronik???

Die Seite wird geladen...

BSH Trockner defekte Elektronik??? - Ähnliche Themen

1. Defekter Trockner

Defekter Trockner: Hallo, ich habe vor 5 1/2 Jahren einen Candy Trockner (gch 981na2t ) gekauft. Der Trockner gibt nur noch Lärm von sich und bewegt sich nicht...
  2. Bauknechttrockner - Defektes Steuergerät

Bauknechttrockner - Defektes Steuergerät: Ich habe ein Problem mit dem Bauknecht-Trockner 8560 711 03010 Die Steuerung (sitzt hinter der Frontblende) funktioniert nicht mehr: Der Trockner...
  3. Abluft Trockner heizt nur kurz (Bosch WTA4400/01)

Abluft Trockner heizt nur kurz (Bosch WTA4400/01): Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und es ist jemand in der Lage mir zu helfen, weil ich langsam verzweifle. Ich habe zuhause einen alten...
  4. Zuleitung Waschmaschine und Trockner 1,5mm2 ?

Zuleitung Waschmaschine und Trockner 1,5mm2 ?: Hallo an die Forenmitglieder, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Folgendes: Waschmaschine und Trockner sollen aus dem Keller...
  5. Waschmaschine und Trockner - nur ein Power Outlet

Waschmaschine und Trockner - nur ein Power Outlet: Guten Tag miteinander, Aufgrund von nicht vorhandener Trocknungsmöglichkeit in Wohnung und Haus komme ich nicht umher mir einen Trockner...