Bürstenfeuer Staubsaugermotor

Diskutiere Bürstenfeuer Staubsaugermotor im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, hab heute meinen Nass-Trockensauger zerlegt, da er nicht mehr richtig saugt. Alles gereinigt, ausgeblasen usw. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroM

Beiträge
559
Hallo zusammen,

hab heute meinen Nass-Trockensauger zerlegt, da er nicht mehr richtig saugt. Alles gereinigt, ausgeblasen usw.

Allerdings läuft er trotzdem noch nicht gut, hab dann den Motor angeschaut, Kohlen sind gut bei der Hälfte, aber das Bürstenfeuer ist m.E. ziemlich stark, dauerhaft wie in einem heftigen Gewitter. Der Motor stinkt auch.

Macht es Sinn mit dem Motor noch irgendwas zu versuchen? Im Zweifel würde ich eher einen neuen Motor einbauen (knapp 60,-)

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo,
wenn die Ursache keine Schwergängigkeit ist, dann ist mit Sicherheit der Motor defekt.
 
werner_1 schrieb:
Hallo,
wenn die Ursache keine Schwergängigkeit ist, dann ist mit Sicherheit der Motor defekt.

naja, schwer zu sagen, mit der Hand kommt man nicht hin zum Drehen... Beim Ausblasen hat er sich schon gedreht, also annähernd fest ist er nicht.

War aber schon ziemlich verstaubt (Baustaub), könnte also durchaus sein daß irgendwo ein Lager im Eimer ist...
 
nun, Motor ist getauscht, der neue Motor läuft einwandfrei. deutlich ruhiger.

Jetzt ist es aber so daß die Saugleistung trotzdem noch zu wünschen übrig lässt.

Hatte den Sauger komplett zerlegt, alles ausgeblasen. An Dichtungen hab ich soweit keinen Schaden feststellen können. Was könnte da noch sein? Fällt jemand was ein?

Viele Grüße,
Martin
 
Lüfterrad beschädigt?
Laufrichtung fasch herum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bürstenfeuer Staubsaugermotor

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.354
Moorkate
M
T
Antworten
11
Aufrufe
7.301
kurtisane
K
Zurück
Oben