Camcorder 2 Anschlüsse in 1 Buchse (gleichzeitig)

Diskutiere Camcorder 2 Anschlüsse in 1 Buchse (gleichzeitig) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, Bin neu hier und kenne mich ehrlich gesagt garnicht auf dem Gebiet der Elektronik bzw. Elektrotechnik aus. Habe aber dennoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiK

Guest
  • Camcorder 2 Anschlüsse in 1 Buchse (gleichzeitig)
  • #1
Hallo erstmal,

Bin neu hier und kenne mich ehrlich gesagt garnicht auf dem Gebiet der Elektronik bzw. Elektrotechnik aus.

Habe aber dennoch ein Vorhaben und wollte hier Rat suchen.

Kurz zur Beschreibung meines Vorhabens:
Ich habe mir einen Camcorder gekauft, der eine Buchse für den normalen Videoausgang (3,5 Klinke) hat, welche aber auch gleichzeitig ein Eingang für einen Remote Controller (also eine "Schnurfernbedienung") bietet.

Nun möchte ich aber beides gleichzeitig benutzen können,
nur leider ist mein Problem nicht mit einem einfachen Y-Doppelstecker, (Link: http://images.amazon.com/images/P/B00008VSI9.01-A2R0FX412W1BDT._SCLZZZZZZZ_.jpg ) wie ich zu meiner Ernüchterung feststellen musste, zu lösen.

Also habe ich vor, bzw. versucht den Stecker von dem Remote-Controller zu nehmen, da nur dieser zu funktionieren scheint (äußerer Ring muss meines Erachtens Kontakt haben).

Ich habe nun den Stecker soweit geöffnet und geprüft welche Kontakte der Remote-Controller benutzt. Er benutzt also die beiden hinteren (also den Ring (4. Position) und den darauf folgenden unteren Kontakt (3. Position).

Also habe ich es soweit wieder angelötet und dachte, dass ich nur noch das Videokabel nun an die beiden darauffolgenden Kontaktstellen löten musste (also 2. und 1. Position).

Der Remote-Controller hat daraufhin funktioniert, aber ein Video-Signal hatte ich nicht.
Also habe ich geprüft auf welchen Kontakten das Videosignal übertragen wird.
Falls ich dies richtig gemacht habe, müsste das auch der 3. Kontakt und der 2. sein.

Nun meine Frage kann ich einfach das Videokabel auch an den 3. Kontakt zu dem bereits vorhandenen (von dem Remote-Controller) dazulöten oder funktioniert dies nicht?


Und hat es überhaupt einen Sinn was ich hier versuche, oder kann meine Idee überhaupt nicht funktionieren, da der Camcorder nicht gleichzeitig ein Signal ausgeben und ein Signal erhalten kann?
Werde zu späterem Zeitpunkt event. noch Bilder zur Anschauung posten.


Hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann und wie gesagt, habe wirklich keine große Ahnung.

thx

&

MfG

MichiK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Camcorder 2 Anschlüsse in 1 Buchse (gleichzeitig)

Ähnliche Themen

Frage zum Verständnis von Schaltplan

Sanierung...

Zurück
Oben