ceranfeld (Imperial) anschließen

Diskutiere ceranfeld (Imperial) anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo erstmal....klasse forum..... ich habe ein ceranfeld von imperial..... möchte dieses jetzt an meinen vorhandenen herd anschließen....habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rakete1973

Beiträge
10
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #1
hallo erstmal....klasse forum.....
ich habe ein ceranfeld von imperial.....
möchte dieses jetzt an meinen vorhandenen herd anschließen....habe auch schaltbild und diverse schalter(regler)...
nun meine frage....das ding hat drei kochfelder mit jeweils zwei bratzonen...und dazu noch ne kochtopfautomatik...wie schließ ich das und mit welchen reglern am besten an??
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #2
Hallo,
was hast du denn für einen Herd?? Wieviel Stufen haben die Regler :?:

MFG

Tobi84
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #3
danke für deine schnelle antwort....
der herd hat 7 stufen...ich weis das es ne seite gibt wo das alles erklärt wird....aber ich verstehe nicht wie das mit der kochtopf automatik geht...
und dann kommt mir das komisch vor das die kochfelder mit der hallogenleuchte so hell ist...

die stufenlose termoschalter habe ich auch da fals diese benötigt werden....

sorry für meine ausdrucksweise
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #4
So, OK. Dann ist erstmal wichtig, dass die Stecker von den Kochfeldern 4-Pins haben und diese auch in den Anschluss vom Herd passen! Passt das denn?? :)

Gruss
Tobi84
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #5
ja der herd mit den orginalschaltern haben 4 anschluss pins....einer davon ist glaube ich der NULL....wenn ich richtig gemessen habe....
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #6
Passen denn die Stecker auch in den Anschluss vom Herd???
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #7
nein die stecker passen nicht da der alte herd ein anderes fabrikat ist ....wäre aber kein problem das gerät umzubauen...nur wie geht das dann mit der kochtopfautomatik da die äuseren bratzonen ja nur bei bedarf zugeschaltet werden wenn ein grösserer topf draufsteht....ich hatte das ceranfeld mal probehalber mit den stufenlosen regler in betrieb....aber dabei funktioniert die automatik von den vorderen kochfeldern nicht....das heist das immer beide heizröhren in betrieb da ich sie dan theoretisch paralell schalten müsste.....
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #8
Tut mir Leid, aber ich kann das auf dem Plan so nicht erkennen :oops: Weisst du einen Link wo so ein Plan steht? Oder reicht dir das bis morgen Nachmittag, auf der Firma hab ich so einen Plan!!
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #9
ne link habe ich keinen da ich hier keinen server betreiben darf(vom anbieter der internetleitung her) ....aber mir reicht das bis morgen auch noch....mach dir nur keinen stress wichtig ist das ergebniss zählt....und du weist ja....nur gemeinsam ist mann stark....
übrigens es ist ein ceranfeld der firma IMPERIAL....
ELT 1372-1EN
ich danke dir mal für deine bemühungen
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #10
So, hab was gefunden, was klappen müsste:
Ader eins und zwei zusammen auf eine Porzellanklemme, dass ist ganz wichtig, wegen der Wärme, und dann auf die Klemme 09, dass ist die 2. von links bei schwarz!! Dann Ader drei und vier auf eine Porzellanklemme und auf die dritte von links bei rot.
Dabei kann nichts kaputt geht!!! Entweder es geht oder nicht. Hört sich jetzt zwar ganz blöd an mit dem 2. von links, aber das muss man probieren!!

Gruss

Tobi84
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #11
ich werde es morgen mal versuchen....mehr wie der fi kann nicht fliegen....lach....
aber mal blöd gefragt...ich habe im alten herd die farben blau,weiss,schwarz,rot....

das heisst der null ist blau
scharz wie du erwähnt hast und rot auch....und der weisse???
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #12
Das sind ja die Farbkennzeichnungen der Stecker!!! Der weisse bleibt so wie der ist. Die sind nur da, das du auch mit dem richtigen Regler das gekennzeichnete Kochfeld ansteuern kannst, sonst wär das ja so eine Sache :wink:

Tobi84
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #13
nein nicht diese farben der stecker....ich meinte die adernfarben.....von jedem stecker gehen 4 adern weg schwarz,weiss,rot,blau

noch ne frage....wie geht das mit der kochtopfautomatik?????weil die beiden forderen kochfelder haben sowas drinn....aber ich habe keine ahnung wie man diese anschließt...
 
  • ceranfeld (Imperial) anschließen
  • #14
http://www.herd.josefscholz.de/Ceranfel ... _Info.html
Schreib den mal an, der hat bestimmt so einen Anschlussplan dafür, finde nämlich nur einen für Energieregler :roll:
Der von meiner Arbeit ist krank :( und die Farben bei den Steckern sind in deiner Reihenfolge mit den Ziffern 1-4 gekennzeichnet :wink:

Gruss
Tobi84
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ceranfeld (Imperial) anschließen

Ähnliche Themen

Induktionskochfeld an Starkstrom anschließen

5 Adern - L1 (braun) Dauerstrom

klassische Nullung,E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

Null und Erdleitung aufdoppeln möglich?

Anschluss elektr. Türöffner und Videosprechanlage

Zurück
Oben