Elektro-Herd mit Ceranfeld wird zu heiß

Diskutiere Elektro-Herd mit Ceranfeld wird zu heiß im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich habe ein Problem mit meinem Ofen. Der wurde ganz normal von einem...
L

Leeky

Beiträge
3
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich habe ein Problem mit meinem Ofen.
Der wurde ganz normal von einem Elektriker angeschlossen & hat auch die ersten 20 Minuten super funktioniert, jedoch wurden nach ungefähr 40 Minuten obwohl er ausgeschaltet ist die Knöpfe vorne am Ofen viel zu heiß, ich hätte ein Ei drauf aufschlagen können und direkt ein Spiegelei gehabt
 

Anhänge

  • Anschluss 1 .jpg
    Anschluss 1 .jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 32
  • Anschluss 2 .jpg
    Anschluss 2 .jpg
    118 KB · Aufrufe: 30
  • Anleitung.jpg
    Anleitung.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 29
Dann soll doch dieser Elektriker wieder kommen?

Klingt nach falsch angeschlossen. Entweder am Herd, oder am Anschluss. Oder beides.

Entweder liegt hier an 2P+2+PE oder 3P+PEN. Das sollte man messtechnisch überprüfen.
 
Dann soll doch dieser Elektriker wieder kommen?

Klingt nach falsch angeschlossen. Entweder am Herd, oder am Anschluss. Oder beides.

Entweder liegt hier an 2P+2+PE oder 3P+PEN. Das sollte man messtechnisch überprüfen.
Der gute Mann hat mir am Telefon lediglich versichert dass er den Ofen und Herd richtig angeschlossen hat & mir dann Nahe gelegt den Ofen zurück zu schicken
 
Der gute Mann hat mir am Telefon lediglich versichert dass er den Ofen und Herd richtig angeschlossen hat & mir dann Nahe gelegt den Ofen zurück zu schicken
Und wie willst du ohne Messgeräte das jetzt verifizieren?

Er hat es angeschlossen. Er soll es auch überprüfen.
 
Also wenn die Knöpfe am Ofen heiß werden ist das eher ein Gerätefehler.
Die sind doch aus Kunststoff was soll denn daran warm werden???
 
Das bezog sich jetzt weniger auf den Kunststoff als darauf, daß in dem Drehknopf üblicherweise selbst keine Elektrik drin ist, die irgendwas erhitzen könnte.
Kunststoff leitet zudem die Wärme recht schlecht, aus dem Grund müßte da schon der ganze Ofen glühen damit man an dem Drehknopf was als "Hitze" bezeichnen kann.
 
Thema: Elektro-Herd mit Ceranfeld wird zu heiß

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
655
Octavian1977
O
Stromi1
Antworten
24
Aufrufe
5.729
Stromi1
Stromi1
D
Antworten
6
Aufrufe
3.241
edi
Zurück
Oben