Elektro Herd und Kochfeld getrennt

Diskutiere Elektro Herd und Kochfeld getrennt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hatte ein Elektroherd an 5×2,5 mit 20A Absicherung. Neu Kochfeld mit 6kw 2×230 V.Könnte ich jetzt die 3 Phase für den Herd nutzen mit 2,8 kw...

1. #1 1Müller, 25.10.2019
    1Müller

1Müller

Ich hatte ein Elektroherd an 5×2,5 mit 20A Absicherung. Neu Kochfeld mit 6kw 2×230 V.Könnte ich jetzt die 3 Phase für den Herd nutzen mit 2,8 kw ohne den N zu Überlasten?

2. Anzeige

3. #2 creativex, 25.10.2019
    creativex

creativex

Sobald es Drehstrom ist ist das kein Problem

4. s-p-s

s-p-s

Wenn der Ofen über Schukostecker angeschlossen wird, sind 16 A Sicherungen nötig. Wichtig Gemeinsame Abschaltung, zum Beispiel 3 Pol. Leitungsschutzschalter, RCD ....

schUk0 und Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Elektro Herd und Kochfeld getrennt

Die Seite wird geladen...

Elektro Herd und Kochfeld getrennt - Ähnliche Themen

1. Ofen und Herd an unterschiedlichen Orten

Ofen und Herd an unterschiedlichen Orten: Wir möchten gerne den Ofen gegenüber vom Herd anbringen. Der Anschluss für beide (3 Phasen) liegt auf der einen Seite. Nun haben wir bei einem...
  2. Sicherung für E-Herd

Sicherung für E-Herd: Hallo ihr lieben , ich bin der neue. Nun zu meinem Problem, ich wollte einen bzw habe einen E-Herd angeschlossen , ist ja soweit kein Hexenwerk....
  3. 70er-Jahre Altbau: Fragen zu Keller und DG Elektro Installation

70er-Jahre Altbau: Fragen zu Keller und DG Elektro Installation: Hallo zusammen, Ich bin Hobby-Heimwerker und helfe derzeit an der Renovierung eines 70er Jahre Altbaus mit. Außer einfachen Tätigkeiten mache ich...
  4. Herd Amica 5014 CE/SHC Backröhre/Bakofen

Herd Amica 5014 CE/SHC Backröhre/Bakofen: Hallo zusammen, Habe mal folgende Frage: Meine Frau wollte heute Kuchen backen, jetzt geht die Backröhre nicht, Herdplatten funktionieren aber....
  5. Absicherung Herd und autarkes Kochfeld

Absicherung Herd und autarkes Kochfeld: Hallo, bald kommt die neue Küche und die Herd / Ceradfeld-Kombi wird entsorgt. Neu kommt ein externer Einbaubackofen, eine Einbau Mikrowelle und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden