Ceranfeld - Sensortasten

Diskutiere Ceranfeld - Sensortasten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo + Guten Morgen an alle! Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für die kürzliche Information zum Herdanschluß! Heut hab ich schon wieder sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cromacoma

cromacoma

Beiträge
16
Hallo + Guten Morgen an alle!
Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für die kürzliche Information zum Herdanschluß!
Heut hab ich schon wieder sowas ähnliches:
Bei dem kürzlichen Herdanschluß per Fachfirma wurde auch ein Ceranfeld (Fabrikat AMICA, 5,8kw, Sensorsteuerung im Glasfeld integriert) mit angeschlossen. Bei 2 von 4 Heizelementen kann man per Sensortip eine Vergrößerung der Heizfläche erreichen. Das heißt sollte man können. Es wurde wohl nach dem Anschließen nicht ausprobiert - der Fehler ist erst gestern gemerkt worden, beim 1. Benutzen.
Eigenartigerweise klappt's bei beiden nicht mit der Vergrößerung; Zwillingsfehler sind bei Technik doch eher selten.
Hat ein Fachmann mit den wenigen Angaben einen Tip woran der Doppelfehler liegen könnte? Anschlußfehler - evtl. irgendeinen Draht vergessen? Reklamation beim Installateur? Innerlich irgendwo ein Draht gebrochen - oder gibt's bei diesen Dingern statt Draht nur noch Elektronik?
Ach so - Gewährleistung vom Hersteller ist rum, ich hab das 4-5 Jahre (so gut wie nicht benutzte) alte Kochfeld (heißt fachmännisch ja Kochstelle) zum Umzug von meinem Bruder übernommen.
Vielen Dank für alles Hilfreiche und weiterhin viel Genuß bei allen Tätigkeiten wünscht cromacoma
PS: Warum sind in der Vorschau im Wort Cheranfeld (wenn's richtig geschrieben wird) 2 **?
 
Hallo, hast du das ceranfeld denn schon mal aufgemacht? ich hatte es schon öfters das diese Touchsensoren einfach wegschmoren.
 
Hallo, hast du das ceranfeld denn schon mal aufgemacht? ich hatte es schon öfters das diese Touchsensoren einfach wegschmoren.
 
Guten Morgen.
Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Tema.
Warum schreibt Ihr Cer**feld und nicht Ceranfeld?
Ist ja nicht wichtig aber interessiert mich.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceranfeld - Sensortasten
Zurück
Oben