Codeschloss kaputt o. nur temporäres Problem ?

Diskutiere Codeschloss kaputt o. nur temporäres Problem ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, mein bisheriges Renkforce 751781 Codeschloss, dass ich als Türöffner nutze, setzt letztens immer mal wieder aus, erhlot sich dann aber nach...
Auch hat man bei einer verdrahteten Lösung Leitungen im Knickbereich der Tür.
Hast du schonmal eine Hauseingangstür aus der Nähe gesehen, die nicht deine eigene war?

Bei den meisten knickt da gar nichts auf dem Weg zum Summer, weil das Schließblech im festen Rahmen sitzt.
Und für schwenkbare Elemente gibt es auch Lösungen ohne baumelnde Drähte.
Aber auch für baumelnde Drähte gibt es dauerhaft haltbare Lösungen.
 
In jeder Autotür befinden sich Leitungen, die wohl mehr bewegt werden und die bereiten selten Probleme. :cool:
 
Auto hält 12-15 Jahre und dann neu. Und man kann davon ausgehen, dass die Leitungsführung in Dauertest optimiert wurden, ob gerade dies zu vermeiden oder auch nicht - je nach Geschäftsmodell.
Bei der Stromversorgung über Netzteil der Codeschlösser bei Hauseingangstüren ist es immer eine ungetestete Individualllösung die von irgendein Elektriker hingebastelt wird. Normalerweise sind Haustüren gar nicht für eine int. Leitungsführung vorgesehen.
@schUk0 Ein Codeschloss sitzt normalerweise in der Tür und gibt den Zylinder frei - nicht im Rahmen.
 
Das ist aber kein Codeschloss sondern ein Codegeber der den Türschließer freigibt oder eben nicht .
 
Dann kann er natürlich eine im Rahmen verbaute Falle öffnen. Das habe ich denn anders gelesen - Sorry
 
Und selbst wenn da in der Tür ein elektronisches Motorschloss verbaut wäre, gibt es genügend Möglichkeiten das über Drähte zu versorgen ohne das es zu Leitungsbrüchen kommt ! Es gibt nicht umsonst hochflexible Leitungen !
ZB Steuerleitung Ölflex Classic 810, hochflexibel kaufen - im Haberkorn Online-Shop
Und du kannst da sicher sein das die in der Industrie im Jahr mehr bewegt werden als du da solch eine Tür in 40 Jahren bewegst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn da in der Tür ein elektronisches Motorschloss verbaut wäre, gibt es genügend Möglichkeiten das über Drähte zu versorgen ohne das es zu Leitungsbrüchen kommt ! Es gibt nicht umsonst hochflexible Leitungen !
Ja gibt es! Aber da meist oft der das Angebot bekommt, der das am günstigsten löst, wird 08/15 eingebaut. Selbst NYM würde die Garantiezeit überleben. Ergo, es das das eingebaut, was verfügbar ist und nicht extra besorgt werden muss.
 
Du bekommst was du beauftragst und auch bezahlst ! Und wenn du das billigste bestellst muss das nicht immer das Sinnvollste sein ! Also liegt der Fehler nicht beim Ausführendem sondern beim Auftraggeber !
 
Thema: Codeschloss kaputt o. nur temporäres Problem ?
Zurück
Oben