Schlüsselschalter mit Codeschloss ersetzen

Diskutiere Schlüsselschalter mit Codeschloss ersetzen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, am meinem jetzigen Torantrieb TPD10-05 von Chamberlain habe ich einen einfachen Schlüsselschalter montiert wenn man auf das...
B

Börny

Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

am meinem jetzigen Torantrieb TPD10-05 von Chamberlain habe ich einen einfachen Schlüsselschalter montiert wenn man auf das Grundstück möchte, damit öffnet sich eine hälfte des Tores. Zum verlassen habe ich auf der Innenseite des Grundstücks einen Taster der dann auch wieder eine hälfte des Tore zum verlassen öffnet.

Da unsere Jungs immer den Schlüssel vergessen und ich dann zum Tor muss um den Jungs das Tor zu öffnen, dachte ich, das ich mir ein Codeschloss TC175P von Topens kaufe und das montiere.

Das Codeschloss ist nicht zwingend ein muss, es kann auch was anderes sein, aber kein IRISCAN :)

Aber das 1 zu 1 austauschen geht nicht und jetzt wäre ich für jegliche Unterstützung dankbar.

VG
Börny
 
ich hätte gerne noch ein paar Links gepostet, das war mir aber von der Administration untersagt, das nächste mal :)
 
die Jungs werden 12, und ja das Handy ist immer im Sack :) das ist wirklich eine Tolle Idee.
das heißt, die kommen nach Hause und da ihr Bluetooth aktiv ist merkt der das und das Tor geht automatisch auf ?
 
Gibt welche mit App, da muss man dann einen Knopf drücken, gibt aber auch solche Teile, da gibt man bei der ersten Koppelung eine pin ein und jedes Mal wenn sich das Teil mit dem Smartfon koppelt, zieht das Relais. Anleitung ist bei dem China Krimskram oft nicht dabei, man muss also probieren, dafür kostet es nicht viel.
 
Thema: Schlüsselschalter mit Codeschloss ersetzen
Zurück
Oben