Schlüsselschalter für Jalousien anschließen

Diskutiere Schlüsselschalter für Jalousien anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin hier neu und Elektriklaie. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen eines Schlüsselschalters. Ich habe ein 3-adriges Stromkabel...
J

Joni_b_good

Beiträge
7
Hallo, ich bin hier neu und Elektriklaie.
Ich benötige eure Hilfe beim anschließen eines Schlüsselschalters.
Ich habe ein 3-adriges Stromkabel (blau, gelb, braun), ein 4-adriges (blau, gelb, braun, schwarz) und ein 4-aderiges ( auch blau, gelb, braun, schwarz) was vom Schlüsselschalter ab geht.

Wie muss ich das jetzt schalten, dass ich mit der Schlüsselstellung rechts oder links, hoch und runter fahren kann?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Schönen Feiertag

VG Joni
 

Anhänge

  • 713A5A87-8337-4CD4-BC83-FC4D7C8A3E39.jpeg
    713A5A87-8337-4CD4-BC83-FC4D7C8A3E39.jpeg
    335,7 KB · Aufrufe: 25
Schlüsselschalter für Jalousien anschließen
Wenn man aus der Überschrift und der darin verwendeten Mehrzahl Jalousien Rückschlüsse ziehen darf, wirst
du einen höheren Aufwand an zusätzlichen Geräten, nämlich Trennrelais, betreiben müssen.
In den meisten Fällen ist eine einfache Parallelschaltung von Jalousie-Antrieben nicht möglich.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nur um eine Jalousie, die als FahrradgaragenTor zweckentfremdet werden soll.

Hab jetzt so geschaltet
Strom gelb mit Motor gelb
Strom blau mit Motor blau
Strom braun mit noch nichts

Schalter braun mit Motor braun
Schalter schwarz mit Motor schwarz
 
Zltg grge Motor grge
bl Motor bl
br Schalter bl ?
Schalter br Motor br (Auf) ?
sw Motor sw (Ab) ?
Anschlüsse (Farben) Schalter Prüfen