Crimpzange für Stoßverbinder

Diskutiere Crimpzange für Stoßverbinder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Leute, mal ne kurze Frage. Welche Crimpzange nehmt ihr für unisolierte Stoßverbinder für starre Leiter, wie es sie z.B. von Klauke gibt?...

1. #1 grillmaster, 24.07.2008
    grillmaster

grillmaster

Moin Leute,
    mal ne kurze Frage. Welche Crimpzange nehmt ihr für unisolierte Stoßverbinder für starre Leiter, wie es sie z.B. von Klauke gibt?
    Gibt es da nur die Teuren Znagen von Klauke mit Wechseleinsätzen oder auch günstigere Alternativen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Crimpzange für Stoßverbinder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EuGla

EuGla

kommt halt drauf an wie oft du sie benutzt.
    wenn du 3 mal im jahr was verpresst dann reicht vieleicht ein spielzeug von lux-tools.
    wenn du öfters was damit verpresst sollte es schon ein qualitätswerkzeug sein.
    kannst ja auch mal bei würth, bti, nws, cimco, knipex nachschaun.
    gruß EuGla

4. max

max

Hallo,
    schau dir mal die Art. Nr. 814401 bei Conrad an, da gibt es eine Menge Einsätze dazu.

5. #4 christiankrupp, 31.07.2008
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Baumarktsortimenter wie Lux Crimpzangen für Massivleiter hat. Sowas scheint es wirklich nur in teuer und im Großhandel zu geben.

Aber keine für massive(also eindrähtige) Leiter. Das ist alles nur für feindrähtige Leiter bzw. ganz andere Sachen gedacht.

Gruß,
    Christian

6. EuGla

EuGla

ich habe von der marke nicht den katalog im kopf (wofür auch), war nur ein beispiel.ich kauf sowas ja nicht bei 0-bi. ich habe ja genug andere marken aufgezählt. ich würde halt darauf achten wo ich spare.

7. #6 Fentanyl, 02.08.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Alternativen zu Klauke gibt es bis 400mm² einige! die meisten liefern durchaus brauchbare Ergebnisse und wenn man nicht täglich etliche Pressungen macht, kann man sie nehmen! Bei sehr häurfigem Einsatz würde ich allein schon aus Ergonomiegrönden ein elektrisch-hydraulisches System verwenden!

Alternativen:

Hydraulisch, 4-70mm² mit Wechseleinsätzen

Hydraulisch, 10-120mm²

Hydraulisch, 10-300mm²

Hydraulisch, 16-400mm²

Mechanisch, 6-50mm²

Mechanisch, 10-120mm²

Es gibt bei ih-bäh aber oft auch günstige Zangen von Klauke:

Mechanisch, 6-50mm²

Mechanisch, 10-120mm²

Ich habe die oben aufgeführte hydraulische 10-120mm²-Zange und bin damit eigentlich zufrieden. Einziger Nachteil der billigen Zangen ist, dass die Verpressung oft nicht so akurat ist, wie bei den originalen und damit optisch nicht ganz so schön. Technisch reicht aber auch hier die Pressfestigkeit locker aus!

Man sollte, ob Klauke oder alternative, möglichst immer Zangen mit Sechskantverpressung verwenden, das ist einfach das beste, Dornverpressung suckt dagegen!

MfG; Fenta

Thema:

Crimpzange für Stoßverbinder

Die Seite wird geladen...

Crimpzange für Stoßverbinder - Ähnliche Themen

1. Stoßverbinder

Stoßverbinder: Guten Tag, habe mal gerade im Netz nach Stoßverbinder geschaut. Die unisolierte Stoßverbinder vom Knipex sind für starre Adern zugelassen, oder?...
  2. Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler

Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler: Hallo zusammen, ich möchte mir eine vernünftige Crimpzange für Aderendhülsen + isolierte Kabelschuhe kaufen, da ich bisher nur eien sehr...
  3. richige Stossverbinder.

richige Stossverbinder.: Da ich nun auch den Fall habe, eine Leitung fachgerecht zu verlängern, mal eine Frage dazu. Welche Stoßverbinder nimmt man da? Die bekannten...
  4. suche automatische Abisolierzange + Crimpzange für Aderen...

suche automatische Abisolierzange + Crimpzange für Aderen...: Hallo, ich suche ein Kombinationswerkzeug mit dem man automatisch abisolieren kann (d. h. dass es nicht für verschiedene Querschnitte...
  5. Knipex Multicrimp: Stoßverbinder crimpen

Knipex Multicrimp: Stoßverbinder crimpen: Hallo, ich habe vor etwa 2 Jahren eine Knipex Multicrimp gekauft (mit 5 Einsätzen). Damals war für unisolierte Stoßverbinder ein Einsatz mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden