Dc 24 V Leitung für Magnetventil mit einem 12V Dc angesteuerten Relais öffnen

Diskutiere Dc 24 V Leitung für Magnetventil mit einem 12V Dc angesteuerten Relais öffnen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrogemeinde, Gibt es ein 12Vdc Relais mit dem ich eine 24Vdc Leitung öffnen und schließen kann??????? Zusätzliches Zündschloss mit 24V...
  • Ersteller Held vom Erdbeerfeld
  • Erstellt am
Wie hoch ist den die Zuleitung zum Magnetventil abgesichert? Welchen Querschnitt hat die Leitung?

Ich denke nicht, dass in der Spule des Ventil eine nennenswerte Leistung umgesetzt wird.
Wenn man dorthin eine Leitung mit z.B. 0,75mm² vorfindet, die mit 7,5A abgesichert ist, dann würde ein simples Relais aus dem KFZ-Bereich gut passen.

FiC FRC5BA-DC12V Kfz-Relais 12 V/DC 30A 1 Schließer, A031 | voelkner - direkt günstiger

Irritirend: Laut Verkäufer "maximale Schaltspannung 12 V". Laut Datenblatt "Switching Voltage 75 V DC"
Vorteilhaft finde ich, dass man hier gleich z.B. eine 7,5A Flachstecksicherung einstecken kann.
 
Thema: Dc 24 V Leitung für Magnetventil mit einem 12V Dc angesteuerten Relais öffnen
Zurück
Oben